Lieferschwierigkeiten Iphone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also dann wird es definitiv kein Gerät in der "original" Verpackung sein, du bekommst dann einen kleineren schwarzen Karton mit dem Apple Logo oben drauf. Halt die typischen Austauschverpackungen. Anhang der Seriennummer oder der IMEI - bin mir grad nicht 100% sicher- kann man eigentlich das Produktionsdatum ableiten bzw. die Charge. Wie gesagt, kann ein Neugerät sein, kann aber auch gut ein refurbished Gerät sein.


    Ist gerade gekommen, ein Gebrauchtgerät aus Frankreich voller Kratzer mit scharfer Kante und kaum lösbarem Reparaturaufkleber!


    Apple klärt das gerade! :(

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ist gerade gekommen, ein Gebrauchtgerät aus Frankreich voller Kratzer mit scharfer Kante und kaum lösbarem Reparaturaufkleber!


    Apple klärt das gerade! :(


    das ist ja echt der Hammer... keine Ahnung was mit dem Apple Service im Moment los ist und der Qualität der Geräte, hoffe Apple bekommt das schnell in den Griff...

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    das ist ja echt der Hammer... keine Ahnung was mit dem Apple Service im Moment los ist und der Qualität der Geräte, hoffe Apple bekommt das schnell in den Griff...


    So ein Saftladen, jetzt wollte man meine Kreditkarte erneut belasten und mir noch ein Gerät senden, ich habe dann dankend abgelehnt!
    Das Ding von heute wird jetzt per Reparaturauftrag ausgetauscht, am Montag kommt bei mir die Verpackung an und wenn ich es zurück erhalten habe, soll ich mein Ursprungs-iPhone zurückschicken!


    Diese arroganten Fatzkes in der Hotline gehen mir richtig auf die Nerven, der Anruf hat 33 Minuten (4,62 Euro!!!) gedauert. Es bleibt spannend!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    So ein Saftladen, jetzt wollte man meine Kreditkarte erneut belasten und mir noch ein Gerät senden, ich habe dann dankend abgelehnt!
    Das Ding von heute wird jetzt per Reparaturauftrag ausgetauscht, am Montag kommt bei mir die Verpackung an und wenn ich es zurück erhalten habe, soll ich mein Ursprungs-iPhone zurückschicken!


    Diese arroganten Fatkes in der Hotline gehen mir richtig auf die Nerven, der Anruf hat 33 Minuten (4,62 Euro!!!) gedauert. Es bleibt spannend!


    Ja, genau das gleiche Spiel war bei mir auch so, immer die Belastung der KK, bis mir das zu doof wurde, dauernd das Limit zu erhöhen :)


    Lass dir eine 00800- Nummer vom Mitarbeiter geben, der deinen Fall bearbeitet, diese ist kostenlos!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ist gerade gekommen, ein Gebrauchtgerät aus Frankreich voller Kratzer mit scharfer Kante und kaum lösbarem Reparaturaufkleber!


    Apple klärt das gerade! :(


    Oh je, nicht schön...
    Dann warte ich lieber noch etwas mit meinem Gerät und gebe mich mit dem Spalt zwischen Display und Chromrand erstmal zufrieden.


    Ein Gerät aus Frankreich? Du bist doch T-Mobile-Kunde. Wurde der Lock dann von Apple auf T-Mobile geändert?

  • Hallo,
    meine Frage ist zwar OT, passt aber gut zu dem grade diskutiertem...


    Haben Umtauschfälle eine höhere Priorität als die normalen Neukunden bzw. VVF?
    Ich habe mein iPhone von Timo Beil am Montag erhalten, allerdings ist der Stummschalter sehr locker, sodass er in der Stummstellung hörbar klappert.
    Des Weiteren habe ich am rechten Display- bzw. Chromrand eine Kante, die auf der linken Seite nicht spürbar ist.
    Sind dies Reklamationsgründe?


    Wenn ich innerhalb von 14 Tagen eine Austausch vornehmen lasse, steht mir doch ein Neugerät zu, oder?
    Wie sieht es bei der Garantie aus? Bei meinem 2G Austauschgerät hatte ich nur noch 90 Tage Garantie...
    Ist eine Garantieerweiterung durch Apple auf 24 Monate auch bei einem Austauschgerät möglich, oder nur bei einem neuen gerät??


    Vielen Dank


    @ laudanum, ist schon ein starkes Stück, dass du so ein Gerät zurück bekommst. Ich würde mich für diese Unannehmlichkeiten auf jeden Fall beschweren!
    Viel Glück!


  • Pass damit auf.
    Genau diesen Fall hatte ich. 3GS bekommen, GPS ohne Funktion --> Umtauschen wollen. Zurück am Timo Beil und was passiert?
    Gutschrift bekommen, Vertrag (besteht seit 14 Jahren!) gekündigt :(


    Was ein heckmeck das wieder hinzubekommen.
    Obwohl alls korrekt auf dem Retourenschein, extra noch ein Zettel dazugelegt das NUR ausgetauscht werden soll, wäre mit Apple abgesprochen inkl. Vorfallnummer von Apple.


    Nachdem es geklärt war, war das neue Gerät über Nacht bei mir, inkl. 70 € Entschädigungsgutschrift ;)


  • Gut, so eine typische Timo Beil Story kann natürlich immer passieren, aber unterm Strich ist doch alles gut gelaufen?!


    Ich überlege halt, ob ich es innerhalb der 14 Tage umtauschen soll, damit ich ein Neugerät bekomme und weiterhin die 12 Monate Garantie habe oder ob ich warte und ein Austauschgerät bekomme.
    Sollte es ein Austauschgerät werden, bestehe ich auf die 12 Monate Garantie sowie auf die Option der Garantieerweiterung seitens Apple.


    Ob dies möglich ist, weiss ich allerdings nicht.


    Zudem überlege ich, es über Apple abzuwickeln und nicht über Timo Beil!

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Gut, so eine typische Timo Beil Story kann natürlich immer passieren, aber unterm Strich ist doch alles gut gelaufen?!


    Ja nach, ich weiß nicht, 30 (!) Telefonaten war dann wieder alles ok.
    Ich bin ja schon lange bei Timo und eigentlich auch sehr zufrieden.



    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Ich überlege halt, ob ich es innerhalb der 14 Tage umtauschen soll, damit ich ein Neugerät bekomme und weiterhin die 12 Monate Garantie habe oder ob ich warte und ein Austauschgerät bekomme.


    Das Neugeräte ist nicht zu verachten, keine Frage, besser als ein Austauschgerät von Apple, wenn man nun schon die Möglichkeit hat.


    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Sollte es ein Austauschgerät werden, bestehe ich auf die 12 Monate Garantie sowie auf die Option der Garantieerweiterung seitens Apple.


    Ob dies möglich ist, weiss ich allerdings nicht.


    Ist es laut Apple Support (hatte grad ein paar telefonat mit denen, nicht)
    Ob das stimmt weiß ich nicht, da sind die sich alle wohl auch nicht so einig :(



    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Zudem überlege ich, es über Apple abzuwickeln und nicht über Timo Beil!


    Ich würde es über Timo machen, da bekommst du 100% ein neues Gerät, bei Apple nicht zwingend.


  • Also ein Neugerät von Tmobile direkt steht dir nur 7 Tage nach dem Kauf zu, so haben es zumindest die ganzen Tmobile Shops hier in München zu mir gesagt, weil ich da auch zuerst war. Die hätten aber auch nicht sofort umgetauscht, sondern es auch zu Apple eingeschickt. Hast du den Vertrag online gemacht oder im Laden? Wenn du es direkt über Apple abwickelst, bekommst du definitiv kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät, was nicht zwingend ein Neugerät ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!