N97 - alle SMS + Email Konto weg ??

• Hallo,

habe heute festgestellt, dass alle von meinem alten N95 auf das N97 übertragenen SMS weg sind .. :confused:

Hab da plötzlich nur noch eine SMS im Eingang und zwar eine von heute. Ich glaub ich spinne ?

Zusätzlich hatte ich gestern meinen Vodafone Email Account in meinem N97 durch ein OVI Account ersetzt, der über IMAP abgerufen wurde (und auch gestern funktionierte) Der ist auch weg und der alte Vodafone wiederhergestellt ?

Sowas hab ich echt noch nie erlebt und kann mir das auch nicht erklären. Hat jemand eine Idee wie das passieren kann ? :eek:

• In den Mitteilungseinstellungen, siehe BDA...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• n97

Du kannst den Speicher der Mitteilungen umstellen, schau
    mal in den Einstellungen im Menü und dann unter Mitteilungsspeicher, da
    findest du dann die Speicherwahl, wenn du einen von Anfang an gewählt hattest wird es auch da gespeichert, verstellst du es dann ist alles weg...

Ist ähnlich wie beim PC Laufwerk, wenn es auf c gespeichert ist und du
    unter Laufwerk D suchst, wird das nichts.

Ich hoffe du findest die Daten wieder, bei meinem E71 und mehr als
    700SMS löscht das Phone die ganz gerne mal für immer :mad: .

Gruß Gereon

• Danke für diesen Hinweis!

Auf S.62 der BDA stehen "Einstellungen für Mitteilungen". Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass diese damit gemeint sind ? Denn das Wort Mitteilungsoptionen findet sich nicht im Manual.

Der einzige Punkt, der irgendwas mit Speicher zu tun hat wäre dann "Speicherdauer - Geben Sie an, wie lange die Mitteilungszentrale versuchen soll, eine Mitteilung
    zu senden, für die der erste Sendeversuch fehlgeschlagen ist (Netzdienst). Wenn die
    Mitteilung innerhalb der angegebenen Gültigkeitsdauer nicht gesendet werden kann, wird diese aus der Mitteilungszentrale gelöscht."

Dort ist bei mir "Maximale Dauer" eingestellt. Kann daraus aber auch nicht ableiten, dass Mitteilungen im Eingang somit automatisch gelöscht würden. Außerdem hab ich daran auch nichts (wissentlich) verstellt.

Weiterhin erklärt es nicht, dass Verschwinden des OVI Accounts sowie dessen Emails, die gestern noch da waren.

• Geh mal unter Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Andere und dort stell wieder das laufwerk (wahrscheinlich bei dir die Speicherkarte) ein. Dann müsste alles wieder da sein.

Macht das N97 bei mir auch öfter...hoffe in der neuen Software wird dieses Problem behoben sein!

Grüße aus H
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Dort war bei mir C: eingestellt. Hab es mal auf E: umgestellt und ausgewählt die "alten Mitteilungen" zu behalten. Sieht jedoch genauso leer aus wie vorher.

• aber die Speicherkarte ist doch Laufwerk F: ?!?

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Dann vielleicht noch F: wenn du die Mitteilungen auf der Speicherkarte hast...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!