Discounter in T-Mobile Tarifen inklusive?

• Hallo,

ich frage mich gerade, ob die Discounter des D1 Netzes auch mit in einer etwaig vorhanden Flaterate eingerechnet werden, oder werden sie nach dem Minutenpacket/Minutenpreis abgerechnet? Zum Beispiel, ich habe einen iPhone Vertrag mit Flarate in das T-Mobile Netz und rufe auf Penny Mobil (D1) an, fällt es dann in die Flaterate, oder in die Inklusivminuten?

Meinen Dank schon im Voraus!

• ich hatte genau dies an der Telefon Hotline vorher erfragt, da hieß es eindeutig : Ja, alles was sich im D1 Netz an Providern befinden würde.
    Ich hatte speziell im Fall v. Simply nachgefragt.

Aber, obs stimmt ? Man weiß ja wie das mit den Hotlines so ist.....daher interessiert mich die Frage auch nochmal. Man weiß ja nie...

• Ja, alle Discounter, die im D1-Netz funken, gelten als netzintern und werden somit von den entsprechenden Flatrates abgedeckt.

MfG
    Jan

• Hm, ich habe mir gerade eben den Spaß gemacht und mal direkt bei T-Mobile angerufen, da ich es anders vorher gehört habe und siehe da, genau das Gegenteil ist rausgekommen. Der Hr. XYZ meinte, die Discounter fallen nicht mit in diese Kategorie und ich kann mit einer Telefonnummernabfrage vorher rausfinden, ob sie das tun, oder nicht. Nun ja... -> Mist, ich habe es gewusst. :-)

• Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Ja, alle Discounter, die im D1-Netz funken, gelten als netzintern und werden somit von den entsprechenden Flatrates abgedeckt.

MfG
    Jan

Kannst du mir sagen, warum du diese Aussage so sicher treffen kannst? Wir hoffen ja alle, du hast Recht! :-)

• Ich habe den schriftlichen Beleg im Moment nicht zur Hand, kann aber zumindest mit der Erfahrung der letzten Jahre sagen, dass alle meine Gespräche zu Congster und Callmobile von der Flat abgedeckt waren/sind.

MfG
    Jan

• Belege brauche ich nicht, wenn deine Erfahrung so sind, dann reicht mir das. Ich danke dir.

• Alle Discounter und prepaid solange die bei T-Mobile sind, sind in der Flat enthalten.
    Über die 4387 kannst Du die Netzzugehörigkeit prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!