Falsche Seriennummer auf der Rechnung - Iphone ITA

• Hallo,

ich hab mir mal meine Rechnung aus dem Iphone Store Italien angeguckt und festgestelt, dass die Seriennummer nicht stimmt.

Meine Nummer : 8792***13NR (auf dem Gerät)
    Ich suche die entsprechende Nummer
    und biete: 5792***13NR auf einer Rechnung.
    Den Anruf bei Apple würde ich mir gerne aufgrund des Herkunftlandes ersparen.

Vielleicht hat ja ein TT User die passende Rechnung.
    :)

Oder gehört das vielleicht in das "Tausche & Biete" Forum? ;) :D

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Danke jetzt hab ich neue Seriennummern für meine Chinanachbau iphones.

Nein Spaß, :D , ich würde aber vllt. das alles nicht so offen posten -> Datenschutz -> nen paar *** rein machen :)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hmm,
    dachte ich mir im ersten Moment ja auch.
    Aber ohne Rechnung wird sich Apple da eh nicht rühren.
    Sicher ist sicher... da hast du Recht.

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Hmm,
    dachte ich mir im ersten Moment ja auch.
    Aber ohne Rechnung wird sich Apple da eh nicht rühren.
    Sicher ist sicher... da hast du Recht.

Apple verlangt keine Rechnung bei der Reparatur. Die Angabe der Seriennummer reicht völlig aus. So kann man über die angegebenen Seriennummern beispielsweise auch online deinen Garantiestatus abfragen, oder das Zubehör des iPhone per Self-Service bei Apple austauschen lassen. Ganz ohne die Vorlage einer Rechnung.

Aber da es sich ja hier eh um ein Italien-iPhone handelt, dürfte es hier bei der theoretischen Möglichkeit bleiben. ;)

Zu deinem Seriennummer-Problem:
    So wie es scheint, ist ja lediglich die erste Ziffer falsch. Anstelle einer 8, steht bei dir eine 5 auf der Rechnung.
    Ich vermute, dass dieser Fehler durch einen falsch eingelesenen Barcode der Seriennummer zustande gekommen ist. Der Barcode auf der Rückseite des Kartons ist relativ klein, evtl. konnte der nicht korrekt eingelesen werden und wurde dann von Hand eingegeben. Dabei könnte es zum genannten Fehler gekommen sein.

Ich denke nicht, dass sich hier jemand finden wird, der deine Seriennummer auf der Rechnung hat. Wobei die Rechnung bei Apple - wie gesagt - keine besonders große Rolle spielt. Bei keinen meiner bisher zu reparierenden Apple-Produkten habe ich je eine Rechnung gebraucht.
    Ansonsten müsstest du dich halt direkt an den Apple Store in Italien wenden - ob die dir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch eine neue Rechnung ausstellen werden, halte ich für fraglich.

Gruß Flo

• okay...
    dann ist ja alles gut.
    Da das eh mein Gerät ist und nicht zum Verkauf bestimmt ist, kann ich mit diesem Makel doch ganz gut leben.
    Danke !

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!