BASE Neue Preisliste ab 01.07.2009: Bestimmte Festnetznummern kosten 6 Cent/Minute

  • Hallo, schon mal im Providersubforum geschaut, da dominieren die Netzproblemthreads zu eplus und nicht den anderen dreien!
    Willst du das wegdiskutieren oder wie :rolleyes:
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Die Bundesnetzagentur hat zumindest nichts dagegen (siehe Anfragen aufgrund der Sperrungen von Festnetznummern).


    Ob ein anderer Kunde dort nun anruft oder nicht, kann Dir völlig egal sein. Ob ich nun mit meiner Oma 'ne halbe Stunde telefoniere, oder aber Nachrichten via Phonecaster anhöre, kann dem Netzbetreiber (und Dir) egal sein, in beiden Fällen kommt der gleiche Interconnect zustande, auch wird das Netz in beiden Fällen gleich belastet und ich bezahle für die Verbindung den gleichen Preis (nicht jeder hat eine Flatrate).


    Wenn Du ein Problem mit Überlastungen hast ist das ein Problem zwischen dem Netzbetreiber und Dir, nicht aber eins von anderen Kunden. Denn was sie wirklich mit Ihrer Flatrate machen ist ihre Sache.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ob ein anderer Kunde dort nun anruft oder nicht, kann Dir völlig egal sein. Ob ich nun mit meiner Oma 'ne halbe Stunde telefoniere, oder aber Nachrichten via Phonecaster anhöre, kann dem Netzbetreiber (und Dir) egal sein, in beiden Fällen kommt der gleiche Interconnect zustande, auch wird das Netz in beiden Fällen gleich belastet und ich bezahle für die Verbindung den gleichen Preis (nicht jeder hat eine Flatrate).


    Ist mir schon klar, dass das den gleichen Effekt hat, aber es ist nun mal so, dass ein Handynetz nun mal in erster Linie zum Telefonieren gedacht ist und fürs Radio/Musik hören gibt es noch diverse andere Vertriebswege...


    Naja, das ist dann das, was man als Mitnehmer bezeichnet, aber ich will jetzt keine Diskussion über die Einstellung der Leute in unserem schönen Land anfangen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Re: Re: Alter Hut - Schon mind. seit 01.03.09


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dann sieht's natürlich anders aus. Teltarif hat das jetzt anhand einer März-Preisliste bestätigt. Allerdings glaube ich nicht, dass da bereits was berechnet wurde: Sonst hätte sich hier sicher jemand früher gemeldet.


    Also, ich habe hier die für mich gültige Preisliste für Verträge ab dem 19.05.2009
    (das ist die letzte Preisliste vor dem 01.07.2009) vorliegen,
    und dort gibt es den Passus definitiv NICHT!


    BASE Preisliste ab 19.05.2009

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Also ich zahle bei E-Plus auch in Fremdnetze weniger als 2,4 Ct die Minute, bei Auslastung aller 1150 Einheiten. das langt und ist mehr als fair. Wer sich denn jetzt aufregt, dass man in Fremdnetze zuviel zahlt hätte sich das doch vor Vertragsabschluss überlegen sollen, oder bin ich da bleed?

    Vielleicht ist nur der Tellerrand ein wenig zu hoch. Es soll da draussen durchaus Leute geben, die rechnen koennen und fuer die der T&M1000 nicht der perfekte Tarif ist. Dies gilt erst recht fuer einen Supersondertarif, der nur fuer extrem kurze Zeit angeboten wurde ;)


    Ich telefoniere z.B. mehr als du und zahle dennoch weniger. Und dennoch sind mir 29 Cent in Fremdnetze zuviel, sodass ich bei Bedarf eben auch Callthrough oder eine andere SIM nutze.

  • Preislisten-Chaos bei BASE


    Nachdem Goody hier die Preisliste von den WEB bzw. Online Tarifen gepostet hat, frage ich mich, warum es dort diese 6ct/Min Gebühren nicht gibt...


    Noch dazu wo diese Preisliste nun nicht mehr vorhanden ist: BASE_Preisliste_Inland.pdf ist ja nun für die Offline Verträge und hieß vorher BASE_Preisliste.pdf - für die Online Verträge gibt's noch die BASE_Preisliste_BASE-WEB_Inland.pdf aber die ist schon recht alt...


    :gpaul:


    harlekyn: Sehe ich genauso, 29c sind ein Prohibitivpreis. Für 19c würde ich es mir überlegen, für 15c würde ich Sparruf und Simyo wieder sein lassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich verstehe die Aufregung hier nicht,erstens betrifft es nur Neukunden...


    Und durch eine VVL stimmt der Bestandkunde doch auch den neuen AGB zu, oder nicht?
    Der Trend zu 60/60 und 29Cent/Min hat ja gezeigt, daß BASE wie eplus auf einem nicht nur kundenfreundlichem Weg ist, irgendwann trifft es, leider, jeden.


    Wenn mit BASE Festnetznummern inklusive sind, man zahlt ja eine Grundgebühr, dann doch bitte wirklich alle Festnetznummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Und durch eine VVL stimmt der Bestandkunde doch auch den neuen AGB zu, oder nicht?
    Der Trend zu 60/60 und 29Cent/Min hat ja gezeigt, daß BASE wie eplus auf einem nicht nur kundenfreundlichem Weg ist, irgendwann trifft es, leider, jeden.


    Verlängerung = gleiche Konditionen. Änderung gibt es dann nur bei einem Tarifwechsel. Von daher ist dein Fall mit diesem nicht vergleichbar.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario A.
    kann ich den nun wenn ich bestandskunde bin meinen vertrag kündigen aufgrund dieser neuen agbs?

    Natuerlich nicht. Die haben fuer dich keinerlei Bedeutung. Und wenn sie Bedeutung erlangen, dann musst du ihnen aktiv zustimmen und sie somit akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!