BASE Neue Preisliste ab 01.07.2009: Bestimmte Festnetznummern kosten 6 Cent/Minute

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Ich muss jedoch an dieser Stelle etwas Kritik ausüben, weil diese Regelung nicht für Bestandskunden gilt und diesen keine Sonderkündigungsrecht angeboten worden ist.


    Das wäre nämlich ideal für uns und E+, die meisten würden wahrscheinlich ihren Verträge kündigen, sauer auf E+ werden und erneut einen Vertrag mit einem neues Handy bei Base abschließen, da es für diese Preisleistung keine wirkliche Alternative zur Base gibt..


    Das wird genau der Grund sein, aus dem E+ genau das tunlichst vermeiden wird ;)

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Ich finde dieses Vorgehen gut, weil ich weiß, dass dadurch das E-Netz weniger belastet wird.
    E-Netz hat genug Probleme mit der Netzauslastung durch Base-Kunden und sowas schädigt nicht nur E-Plus sondern auch andere "normalen Kunden".


    E-Plus kann von mir aus bei Base sperren und einschränken was sie wollen, aber dann sollen sie kein einziges Mal mehr das Wort Flatrate für ihren Tarif in den Mund holen.


    Machen wir uns doch nichts vor, gemacht wird es weil wohl mittlerweile zu viele Kunden es satt sind die Mondpreise in Fremdnetze zu zahlen, und dafür auf Callhtrough Dienste zurück greifen. Das Problem könnte man viel einfacher dadurch lösen, dass man seine Mondpreise in Fremdnetze mal deutlich nach unten anpasst. Schon wäre das Problem aus der Welt.

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht,erstens betrifft es nur Neukunden...Zum zweiten ist bisher noch gar nicht so richtig klar was man da bei Base für Sachen mit 6 cent berechnen will.Die Diskussion hier macht erst wieder Sinn, wenn hier jemand ein Festnetzgespräch berechnet bekommen hat und dann kann man drüber diskutieren.In den AGB`s der Netzbetreiber steht so manches,ob das im Endeffekt dann auch so durchgezogen wird ist ein ganz anderes paar Schuhe.Bestes Beispiel ist doch,dass die beiden grossen Netzbetreiber in ihren Datennetzen Instant Messaging untersagen..Doch gesperrt ist es bis heute nicht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Machen wir uns doch nichts vor, gemacht wird es weil wohl mittlerweile zu viele Kunden es satt sind die Mondpreise in Fremdnetze zu zahlen, und dafür auf Callhtrough Dienste zurück greifen.

    Vermutlich entspricht das leider nicht der Realität. Wenn den Kunden wirklich die Fremdnetzkosten so wichtig wären, hätten sich alle auf den Genion L stürzen müssen (mit immerhin 19 ct) und BASE hätte sich verkauft wie sauer Bier. Leider war es nicht so, so dass o2 sich mittlerweile dem Wettbewerb angepasst hat und auch die 29 ct nimmt - offenbar waren die Fremdnetzkosten kein entscheidender Wettbewerbsvorteil und so gibt's mehr zu verdienen...

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso


    Machen wir uns doch nichts vor, gemacht wird es weil wohl mittlerweile zu viele Kunden es satt sind die Mondpreise in Fremdnetze zu zahlen, und dafür auf Callhtrough Dienste zurück greifen. Das Problem könnte man viel einfacher dadurch lösen, dass man seine Mondpreise in Fremdnetze mal deutlich nach unten anpasst. Schon wäre das Problem aus der Welt.


    Also ich zahle bei E-Plus auch in Fremdnetze weniger als 2,4 Ct die Minute, bei Auslastung aller 1150 Einheiten. das langt und ist mehr als fair. Wer sich denn jetzt aufregt, dass man in Fremdnetze zuviel zahlt hätte sich das doch vor Vertragsabschluss überlegen sollen, oder bin ich da bleed?


    Was aber absolut daneben ist, sowas sang und klanglos zu machen, und dann quartalsweise wieder damit zu werben wie einfach doch die Tarife sind...
    Stichwort ein Preis in alle Netze...


    --War es nicht sogar so, dass neuerdings bei 0180ern der genaue Preis auch für Mobilnetze angezeigt oder angesagt werden muss?


    In jedem Fall


    Schämen Sie sich Herr Dirks, das Sie sowas für den Casflow zu lassen. o2 hat so einen miesen Ruf bekommen wegen der Sondernummerngeschichte, gerade hier im TT....warum muss E-Plus nun auch noch seinen Ruf ruinieren. Dann läuft einfach wer kann zu T-Mobile und deckt sich mit den überteuerten Iphone Tarifen ein.


    By the way: bei der SEB Bank gibts für Verdi Mitglieder auch so ein Waschiwaschi: werben für ein kostenloses Konto ohne Wenn und aber PLUS Startprämie....dann sagen sie im Kleingedruckten, dass man schon das Konto auch nutzen muss.


    Unterm Strich heisst das für mich: der Kapitalismus ist einfach nicht in der Lage dauern ehrlich zu sein. Und E-Plus ist eben auch nur eine Profit orientierte Firma und rührt sich nur durch Druck von...uns! Oder teltarif oder so. Peinlich aber wahr: Presseleuten steht so mehr Macht zu als dem einfachen ehrlichen Endkunden.
    Oder bin ich da zu dogmatisch?



    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bietet E+ für andere Tarife auch die 6 ct/Min. für Anrufe zu den "Premiendiensten" an?


    Noch nicht, man schaut halt erstmal ob jmd drauf achtet im Publikum.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Also ich zahle bei E-Plus auch in Fremdnetze weniger als 2,4 Ct die Minute, bei Auslastung aller 1150 Einheiten. das langt und ist mehr als fair. Wer sich denn jetzt aufregt, dass man in Fremdnetze zuviel zahlt hätte sich das doch vor Vertragsabschluss überlegen sollen, oder bin ich da bleed?


    Naja, hat nicht jeder den großen T&M, aber iP geb ich dir recht....


    Zitat


    Stichwort ein Preis in alle Netze...


    Damit wird doch aber nur E+ und nicht Base, oder?


    Zitat


    Schämen Sie sich Herr Dirks, das Sie sowas für den Casflow zu lassen.


    Ich glaub nicht, dass sie das wegen des Cashflows machen... Da gehts einfach darum ein paar Poweruser von Radios etc. loszuwerden...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Ich glaub nicht, dass sie das wegen des Cashflows machen... Da gehts einfach darum ein paar Poweruser von Radios etc. loszuwerden...


    Was man als normaler Nutzer nur begrüssen kann,denn wegen so einem Quatsch unter umständen "Netz derzeit belegt" im Display stehen zu haben muss ja nicht sein. :flop:

  • Schon komisch, dass die anderen Netze diese Probleme im Allgemeinen nicht haben (nicht bashend gemeint). Oder sind alle Phonecast-Nutzer nur im E-Plus-Netz?


    Wenn es alle Netze betreffen würde, würde ich Dir ja Recht geben, so wie Du es schilderst liegt das Problem woanders (nämlich nicht bei den bösen Festnetz-Premiumdiensten).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Schon komisch, dass die anderen Netze diese Probleme im Allgemeinen nicht haben (nicht bashend gemeint). Oder sind alle Phonecast-Nutzer nur im E-Plus-Netz?


    Überlastprobleme gibt es mit Sicherheit nicht nur bei den grünen... ;) Fakt ist,gegen solche Schwachsinnsdienste muss was getan werden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!