ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das ist der falsche Ansatz. Wenn ich als Telefonanbieter eine "Flat" fuer Gespraeche ins Festnetz verkaufe, dann ist es genau das. Hier wird nun ueber die Hintertuer versucht, unliebsame Ziele gesondert zu bepreisen. Und dazu zaehlen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bloss Partylines, sondern auch Callthrough- und Konferenzdienste. Und da hoert der Spass auf.
Ich bezahle meine X EUR pro Monat fuer Verbindungen ins Festnetz, alles andere hat den Vermittler dieser Leistung nicht zu interessieren. Wenn sein Geschaeftsmodell nicht aufgeht, weil die Leute die neu gewonnene Freiheit nutzen und laenger telefonieren als vom Controller geplant, sollte man den Begriff "Flatrate" ueberdenken und daraus ggf. ein Fair-Use-Minutenpaket machen. Alles andere ist inakzeptabel.
Joar, dann machen die halt die Preise um xx% hoch und dann biste bestimmt auch wenig begeistert. Und noch weniger begeistert sind die, die kein Radio übers Handy hören (was ich eh ein bißchen paradox finde, aber jedem das seine)... Finds ok, allerdings ist die Art und Weise echt blöde. Bin eh für Tarifansagen solangs nicht kostenlos ist...