BASE Neue Preisliste ab 01.07.2009: Bestimmte Festnetznummern kosten 6 Cent/Minute

• Bist du dir dessen sicher?
    Ich kenne es von anderen Telekommunikationsunternehmen, dass ein entsprechender Hinweis, zum Beispiel auf der Rechnung, mit Fristsetzung für einen Widerspruch ausreicht. Erfolgt dieser nicht, gelten die neuen Bedingungen als angenommen. Ich habe bisher nichts gelesen, was auf eine Unrechtmäßigkeit dieser Methode hindeutet.

Das bedeutet, die Rechnungen immer aufmerksam zu studieren, damit einem entsprechende Hinweise auch auffallen können. :)

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Bei Privatleuten gilt Schweigen nicht als Zustimmung, auch wenn die Unternehmen dir gerne etwas anderes suggerieren. Im Zweifelsfall muessen sie deine Zustimmung nachweisen.

Natuerlich ist es einfacher, bei einem entsprechenden Hinweis zu reagieren und aktiv zu widersprechen. Ansonsten muss man seinem Recht immer wieder hinterherlaufen, und diesem Aerger geht man lieber aus dem Weg.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Privatleuten gilt Schweigen nicht als Zustimmung, auch wenn die Unternehmen dir gerne etwas anderes suggerieren. Im Zweifelsfall muessen sie deine Zustimmung nachweisen.

Kommt drauf an. Grundsätzlich zwar nicht. Aber wenn man in laufenden Vertragsbeziehungen besteht, kann es schon anders aussehen. :) Obwohl dann vom Unternehmen natürlich noch immer der Zugang der Erklärung nachgewiesen werden muss.

iPhone X 256GB

• also ich hab mir eine rufumleitung eingerichtet um ins chathose/berlinchat reinzukommen.

habe einigen freunden auch diese nummer gegeben und die können auch ohne probleme ins chat anrufen:D

kann base kosten dafür verlangen wenns aber eine reine festnetznummer ist ?

könnte die nummer auch hier verteilen :cool:

• Gibts hier Neuigkeiten? Musste schonmal jemand die 6Cent/min bezahlen?

• Ich glaube, die Antwort lautet nein.
    Wie soll man den 6 ct/Min zu einer Nummer zahlen, die "aus dem Eplus-Netz leider nicht erreichbar ist" ? :D

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!