BASE Neue Preisliste ab 01.07.2009: Bestimmte Festnetznummern kosten 6 Cent/Minute

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich glaube kaum, dass die Netzauslastung alleine durch diese Aktion besser wird :rolleyes:
    gruß mayday7
    P.S. Das UMTS Netz ist ausgelastet, kaum surfen möglich mit solchen Problemen schlag ich mich rum.


    mhm seltsam, bei mir ist das eplus UMTS Netz aktuell echt schnell. Die speedteests hier im Forum sprechen gleiche Sprache.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Gott sei Dank,ist E-plus endlich mal konsequent und bekommen somit hoffentlich ihr Netz entgültig in den Griff :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nein, die o.g. Passage trifft nur für BASE Verträge (ab dem 01.07.2009 abgeschlossen) mit entsprechender Festnetz Flat und Anrufen zu bestimmten Festnetznummern zu.

    Kann ich als Endkunde erkennen, welche Rufnummern davon betroffen sind (z.B. durch eine entsprechende Ansage oder eine Liste)?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wo steht denn, daß die Tarif-Änderung für Alt-Verträge gilt?


    E+ ist offenbar lernfähig:
    Die haben ihr SMS-Erhöhungsdebakel von 2000 oder 2001 (IMHO) noch bestens im Hinterkopf. :D

  • Irgendwie wird mir mein Provider immer unsympathischer. Erst die Geschichte mit den blockierten Festnetznummern, dann die diversen Vorteile + vorzeitige Verlaengerung, um auf den gleichen Paketpreis zu kommen und nun dies. Wirklich schade, dass BASE auf dem besten Weg ist, o2 in Sachen Fussangeln und Kundenmissmanagement zu ueberholen.


    Ich bin mit meinem derzeitigen Tarif zwar konkurrenzlos guenstig unterwegs, aber Neukunde wuerde ich unter diesen Bedingungen nicht mehr werden.

  • Also ich finde das echt ok. Wer Chats, Radio und andere dieser Dienste anrufen moechte soll eben dafuer bezahlen. mit normalem telefonieren hat das sowieso nichts zu tun,das positive ist das fuer die anderen kunden Kapazität ueber bleibt. Also sollte sich jeder freuen.


    Ich hab die Radio Dienste eine Zeit lang auch mal genutzt, bin mir aber bewusst das diese Dienste eine Menge ic gebuehre kosten und das netz auslasten. Daher bin ich dafuer das alle Anbieter diese Nummern kostenpflichtig machen.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    ... bin mir aber bewusst das diese Dienste eine Menge ic gebuehre kosten und das netz auslasten. Daher bin ich dafuer das alle Anbieter diese Nummern kostenpflichtig machen.


    Nö,das sorgt nur für Verwirrung und Unmut beim Kunden. Es sollte verboten werden solche Dienste über eine Festnetznummer anzurufen. Da bitte ne Sonderrufnummer. Da weiß jeder woran er ist und das es kostet.
    Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass solch unnütze Spielchen schnell wieder verschwinden.


    EDIT: Ich meine hier vornehmlich Radiodienste. Bei Konferenzdiensten sieht das schon wieder anders aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Also ich finde das echt ok. Wer Chats, Radio und andere dieser Dienste anrufen moechte soll eben dafuer bezahlen. mit normalem telefonieren hat das sowieso nichts zu tun,das positive ist das fuer die anderen kunden Kapazität ueber bleibt. Also sollte sich jeder freuen.

    Das ist der falsche Ansatz. Wenn ich als Telefonanbieter eine "Flat" fuer Gespraeche ins Festnetz verkaufe, dann ist es genau das. Hier wird nun ueber die Hintertuer versucht, unliebsame Ziele gesondert zu bepreisen. Und dazu zaehlen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bloss Partylines, sondern auch Callthrough- und Konferenzdienste. Und da hoert der Spass auf.


    Ich bezahle meine X EUR pro Monat fuer Verbindungen ins Festnetz, alles andere hat den Vermittler dieser Leistung nicht zu interessieren. Wenn sein Geschaeftsmodell nicht aufgeht, weil die Leute die neu gewonnene Freiheit nutzen und laenger telefonieren als vom Controller geplant, sollte man den Begriff "Flatrate" ueberdenken und daraus ggf. ein Fair-Use-Minutenpaket machen. Alles andere ist inakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich bezahle meine X EUR pro Monat fuer Verbindungen ins Festnetz, alles andere hat den Vermittler dieser Leistung nicht zu interessieren. Wenn sein Geschaeftsmodell nicht aufgeht, weil die Leute die neu gewonnene Freiheit nutzen und laenger telefonieren als vom Controller geplant, sollte man den Begriff "Flatrate" ueberdenken und daraus ggf. ein Fair-Use-Minutenpaket machen. Alles andere ist inakzeptabel.


    Absolut 100% Zustimmung! Eine Flatrate ist eine Flatrate. Punkt.
    Es geht nicht zu sagen "Du darfst ins Festnetz anrufen aber..." und das dann noch eine Flatrate nennen.

  • Weches datum gilt eigentlich als vertragsabschluss ? Das an dem ich beim händler meinen vertrag abgeschlossen hab (26.06) oder der schaltungstermin (2.7) ? Unter mein base steht der 2.7.2011 unter duration/extend, eigentlich müßte das ja 2 jahre nach vertragsabschluss sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!