BASE Neue Preisliste ab 01.07.2009: Bestimmte Festnetznummern kosten 6 Cent/Minute

  • Schaut Euch mal unter Punkt 2.2 folgendes an:


    BASE Preisliste 01.07.2009


    "Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz (BASE) ins deutsche Festnetz, soweit über diese Rufnummer Premiumdienste erbracht werden,
    insbesondere solche Dienste, in deren Rahmen eine weitere, andere als die Telekommunikationsdienstleistung erbracht wird."


    ... kosten 6 Cent pro Minute!!!

  • sowas ist doch schon wieder mist...man kann dann wieder nicht wirklich sehen ob die Nummer die ich anrufe gratis ist oder nicht?! Ist das auch für Bestandskunden der Fall?? Wenn ja tritt ein ausserordentliches Kündigungsrecht in Kraft da sich die Vertragsbedingungen zu ungunsten des Vertragnehmers verändert haben.

  • Das ist imho noch wesentlich schlimmer als die Nebenleistungsgeschichte bei O2. Und ich denke das ich richtig damit liege, dass die BASE Kunden dadrüber nicht informiert wurden oder ?


    Im Gegensatz zu Sondernummern dürfte man dort wohl eher mal anrufen. Sei es Phonecaster, Call-Through -/Konferenzdienste oder andere.
    Auch eime Limitierung/Sperrung ist imho schon nicht toll, aber den Kunden dann klamm heimlich so abzuzocken hinter rücks ist eine Frechheit! Da sind dem Kunden wenigstens keine unerwarteten Kosten entstanden. Schlimm das man das überhaupt so schreiben muss.


    Hoffentlich sind die die meinten damals von O2 generell abstand zu nehmen, nun auch so konsequent und kehren BASE den Rücken. Die beiden kleinen Anbieter werden imho für gewiße Dinge einfach untragbar! :flop:


    Gott sei Dank bin ich vor solchen Dingen bei T-Mobile oder Vodafone bisher verschont geblieben. Da zahlt man dann auch gerne einen Zehner mehr im Monat....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Die Klausel kann doch so nicht wirksam sein. Ein normaler Verbraucher kann doch gar nicht verstehen, was damit gemeint ist.

    iPhone X 256GB

  • Also das finde ich ja wirklich mal heftig.
    Die meisten werden wohl jetzt noch besser mit BASE telefonieren *lol*


    Es war nur eine Frage der Zeit bis eplus auch mit solchen "Methoden" anfängt.
    Jetzt hat man den Salat ;-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Juhu, Sonderkündigungsrecht galore!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ach du scheiße, jetzt kann ich nicht mehr 8 Std. am Tag Schlagerfeeradio über die 051423001088 hören????? :eek:


    Wundert es wirklich irgend jemanden, dass beim aktuellen Preisfall solche Dienste unterbunden bzw. bepreist werden? Base war für viele Dinge Vorreiter, gerade in Sachen Flatrates. Aber wenn es manche auf die Spitze treiben müssen, dann bleiben solche Reaktionen nicht aus.


    Ich kann es verstehen und befürworte das Vorgehen von E-Plus/BASE! Dürfte sich in Zukunft auch positiv auf die Netzauslastung auswirken... ;)


    Ich freu mich schon auf die leute, die jetzt nach Sonderkündigung lechzen... :rolleyes:

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich glaube kaum, dass die Netzauslastung alleine durch diese Aktion besser wird :rolleyes:
    gruß mayday7
    P.S. Das UMTS Netz ist ausgelastet, kaum surfen möglich mit solchen Problemen schlag ich mich rum.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Wundert es wirklich irgend jemanden, dass beim aktuellen Preisfall solche Dienste unterbunden bzw. bepreist werden?

    Die Frage ist, wie weit die Definition "Premiumdienst" gefasst wird. Dass Radiohören über die Festnetzflat unterbunden wird, halte ich tatsächlich auch für vertretbar. Die Flat ist schließlich zum Telefonieren gedacht. Wenn BASE allerdings auch - und das steht zu befürchten - Callthroughdienste wie Sparruf etc. erfasst, damit sie weiterhin ihre gesalzenen Fremdnetz- und Auslandspreise abgreifen könne, hört der Spaß auf.

  • ersteinmal einen sonnigen Gruß an die versammelte TT-Community!


    Zum Thema: der logik folgend müsste dann auch ein Anruf aus einem E-Plus Minutenpaket nicht von den Inklusiveinheiten tarifiert werden sondern on top gepackt werden...oder versteh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!