Todestest Werbung oben rechts.

• Hallo,

Zitat

Wenn Surfer mit Werbeblocker nicht erwünscht sind dann bitte ausschließen, ist normalerweise einfach realisierbar, nur es würde überhaupt nichts bringen, denn solche User werden so oder so nicht auf Werbung klicken --> Unnötiger CO2 Ausstoß

Ich sag da mal klar meine Meinung zu dem Thema, auch wenn die einigen Leuten vielleicht nicht passt würde:

Ich kann nur für mich sprechen, aber Werbung auf Internetseiten interessiert mich überhaupt nicht, egal wo das ist. Die lasse ich konsequent links liegen und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die mal an zuklicken.
    Hier im TT ist es ja noch harmlos, aber es gibt Foren, da sprich einen bei jedem Unterbereich ein neues Pop-Up entgegen - sehr nett wenn man 20 diese Bereiche per Tab-Gruppe im Firefox öffne. Da bekomme ich einen Hals.

Und wenn mich Werbung in irgenteiner Weise nervt, z.b. du Pop-Ups oder ähnlichen, kenne ich nur zwei Methoden:
    - ich nutze die technischen Möglichkeiten, diese zu unterbinden.
    ( in diesem Fall heisst es Werbeblocker in Firefox )
    und wenn das nicht hilft
    - ich werde die entsprechende Webseite nicht mehr aufsuchen

Anderes Beispiel:
    Ich bin Abonnent der c´t, seit 10 Jahren bestimmt schon.
    Das erste was ich machen, wenn ich die Zeitschrift Samstags aus dem Briefkasten hole, ich werfe die ganzen Werbebeilagen weg, die da drin sind und zwar ungelesen.
    Bei uns im Haus steht unter den Briefkästen ein grosser Korb für Papier, der ist zweimal pro Wochen randvoll, nur Werbesch...

Ich könnte noch weitere nennen, das sind nur Beispiele, das ich als mündiger Bürger selber entscheide, welche Werbung ich auf mich einwirken lassen oder nicht und ich mir diese nicht von irgendjemanden vorschreiben lasse.
    Ich hab nichts dagegen, das Leute mit Werbung auf Ihren Webseiten dieselbigen finanzieren, daber genaus dürfen die Leute dann was dagegen haben, wenn ich diese Werbung unterbinden, weil ich diese nicht sehen will.

Ich bin in drei anderen Foren tätig, in einem z.b. auch als Moderator, die finanzieren sich anders, z.b. durch Jahresbeiträge oder durch Verkauf von DVD mit diversen Tutorials und Schulungsvideos drauf.

Nichts für ungut, aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema Werbung.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Anderes Beispiel:
    Ich bin Abonnent der c´t, seit 10 Jahren bestimmt schon.
    Das erste was ich machen, wenn ich die Zeitschrift Samstags aus dem Briefkasten hole, ich werfe die ganzen Werbebeilagen weg, die da drin sind und zwar ungelesen.
    Bei uns im Haus steht unter den Briefkästen ein grosser Korb für Papier, der ist zweimal pro Wochen randvoll, nur Werbesch...

Ich stimme deinem ganzen Beitrag zu, aber das find ich auch immer den Oberhammer, da zahlt man 3,5 € und dann liegen da noch stapelweise 1und1 und Strato und weißgottwas drin. :mad:

Werbung im Internet war früher okay, PopUps wurden durch Popupblocker geblockt und den Rest "sah" man eben, aber seit es diese nervigen Flashbanner/Layer/Xyz gibt, ists einfach aus mit Werbung, die man eh nie beabsichtigt anklickt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich bin in drei anderen Foren tätig, in einem z.b. auch als Moderator, die finanzieren sich anders, z.b. durch Jahresbeiträge oder durch Verkauf von DVD mit diversen Tutorials und Schulungsvideos drauf.

Diese Möglichkeit besteht für Dich hier auch, indem Du Dir einen Premium-Account holst. Dann ist das Forum Werbefrei, und Du trägst dennoch zur Finanzierung bei.

Wenn Du aber keinen Premium-Account nehmen willst, weil bezahlen ja Uncool oder sonstwas ist, ist es den Betreibern gegenüber äußerst unfair auch noch die Werbung zu blocken.
    Man kann über einzelne Banner reden, wenn diese mit störenden Soundeffekten oder ähnlichem daherkommen. Generell hat man aber die Wahl: Werbung oder Zahlen. Wenn Dir beides nicht passt, musst Du wohl wirklich woanders glücklich werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• doofe Frage:

Außer den paar Bannern und ab und an Fehlern beim laden habe ich die Werbung bei tt noch nie wirklich bemerkt.

Nen Blocker benutze ich meines Wissens nicht (oder ist sowas bei xp ab Werk dabei und eingeschaltet?).

Ich kann mich über das bischen Werbung wirklich nicht beschweren, vielmehr ist ab und an wirklich was zum Thema passendes dabei das ich sie sogar bewusst anklicke...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jetzt mal ganz abgesehen davon ob es vertretbar ist die Werbung im Forum zu blocken oder nicht.

Aber ist es nicht so, das solange da niemand (ich) draufklickt auch keine Einnahmen generiert werden.

Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich habe mich nie mit diesem Thema beschäftigt.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ja ist normalerweise bei Bannerwerbung so. Flashlayer & Popups bringen Cash bei Einblendung.

Weiterhin verdient TT ja auch durch den Amazon/XYZ Partnerlink Geld..dass sollte man nicht vergessen. (Gewissensberuhigung?)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ja ist normalerweise bei Bannerwerbung so. Flashlayer & Popups bringen Cash bei Einblendung.

Weiterhin verdient TT ja auch durch den Amazon/XYZ Partnerlink Geld..dass sollte man nicht vergessen. (Gewissensberuhigung?)

Hm, und der Anbieter kann feststellen ob ein User einen Blocker installiert hat?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Hm, und der Anbieter kann feststellen ob ein User einen Blocker installiert hat?

Wenn der Banner gar nicht erst geladen wird (die Blacklist filtert vorab) wird dieser auch nicht vergütet.

• Vielleicht sollte jeder User der im Forum tätig ist freiwillig Euro 3,00 pro Monat als Mitgliedsgebühr zahlen und dafür verschwindet die für viele lästige Werbung (mich stört sie nicht). Sprich ohne Zahlung keine Anmeldung mehr möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Vielleicht sollte jeder User der im Forum tätig ist freiwillig Euro 3,00 pro Monat als Mitgliedsgebühr zahlen und dafür verschwindet die für viele lästige Werbung (mich stört sie nicht). Sprich ohne Zahlung keine Anmeldung mehr möglich.

Suuuuper Idee. Da fällt mir ja nichtmal Polemik zu ein.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!