Hallo,
ZitatWenn Surfer mit Werbeblocker nicht erwünscht sind dann bitte ausschließen, ist normalerweise einfach realisierbar, nur es würde überhaupt nichts bringen, denn solche User werden so oder so nicht auf Werbung klicken --> Unnötiger CO2 Ausstoß
Ich sag da mal klar meine Meinung zu dem Thema, auch wenn die einigen Leuten vielleicht nicht passt würde:
Ich kann nur für mich sprechen, aber Werbung auf Internetseiten interessiert mich überhaupt nicht, egal wo das ist. Die lasse ich konsequent links liegen und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die mal an zuklicken.
Hier im TT ist es ja noch harmlos, aber es gibt Foren, da sprich einen bei jedem Unterbereich ein neues Pop-Up entgegen - sehr nett wenn man 20 diese Bereiche per Tab-Gruppe im Firefox öffne. Da bekomme ich einen Hals.
Und wenn mich Werbung in irgenteiner Weise nervt, z.b. du Pop-Ups oder ähnlichen, kenne ich nur zwei Methoden:
- ich nutze die technischen Möglichkeiten, diese zu unterbinden.
( in diesem Fall heisst es Werbeblocker in Firefox )
und wenn das nicht hilft
- ich werde die entsprechende Webseite nicht mehr aufsuchen
Anderes Beispiel:
Ich bin Abonnent der c´t, seit 10 Jahren bestimmt schon.
Das erste was ich machen, wenn ich die Zeitschrift Samstags aus dem Briefkasten hole, ich werfe die ganzen Werbebeilagen weg, die da drin sind und zwar ungelesen.
Bei uns im Haus steht unter den Briefkästen ein grosser Korb für Papier, der ist zweimal pro Wochen randvoll, nur Werbesch...
Ich könnte noch weitere nennen, das sind nur Beispiele, das ich als mündiger Bürger selber entscheide, welche Werbung ich auf mich einwirken lassen oder nicht und ich mir diese nicht von irgendjemanden vorschreiben lasse.
Ich hab nichts dagegen, das Leute mit Werbung auf Ihren Webseiten dieselbigen finanzieren, daber genaus dürfen die Leute dann was dagegen haben, wenn ich diese Werbung unterbinden, weil ich diese nicht sehen will.
Ich bin in drei anderen Foren tätig, in einem z.b. auch als Moderator, die finanzieren sich anders, z.b. durch Jahresbeiträge oder durch Verkauf von DVD mit diversen Tutorials und Schulungsvideos drauf.
Nichts für ungut, aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema Werbung.