Vertragslaufzeit nach 2 Jahren

• Hallo,

ich habe leider die Kündigungsfrist (3 Monate) versäumt und nun verlängert sich mein E-Plus Vertrag ab 01.09. um ein weiteres Jahr, zumindest laut Hotline.
    Ist das wirklich so, immerhin habe ich ja mit den 2 Jahren schon meine ursprüngliche Vertragslaufzeit "abgesessen"? Finde ich recht happig. Oder gibt es nach den 2 Jahren doch eine kürzere Frist? Die nächste Kündigungsmöglichkeit wäre in meinem Falle ja der 30.09.2010!

• Wenn es nicht anders in den AGB verankert ist, hast du jetzt ein weiteres Jahr Laufzeit. Das ist korrekt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn es nicht anders in den AGB verankert ist, hast du jetzt ein weiteres Jahr Laufzeit. Das ist korrekt.

Ich habe gearde mal die AGB nachgelesen, steht da leider so drin.
    Find ich schon eine heftig, dass man sich nach den 2 Jahren nochmal ein weiteres Jahr binden muss. Naja, hab ich wohl pech gehabt.

• Ist nicht heftig, sondern ist bei fast allem so...

Egal ob Premiere, e-plus, o2, 1&1 oder sonstwas vertrag.

Er läuft ohne Kündigung bis zu 12 Monate weiter.
    Teilweise (T-Mobile) war es immer mal 6 Monate, ob das immernoch so ist weiß ich nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bist du denn sicher mit der 3 monatigen Frist?

Wenn du einen älteren Vertrag hättestt, könnte es ja auch noch eine Kündigungungsfrist non 1 Monat sein, so du nicht zwischenzeitlich mal neue AGB akzeptiert hast...
    Bis vor ein paar Jahren war das nämlich bei E+ noch so.

Edit: Hab grad nochmal gesucht... Die AGB wurden ab 1. Januar 2006 erneuert, düfte dich also wohl kaum mehr betreffen.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Bist du denn sicher mit der 3 monatigen Frist?

Wenn du einen älteren Vertrag hättestt, könnte es ja auch noch eine Kündigungungsfrist non 1 Monat sein, so du nicht zwischenzeitlich mal neue AGB akzeptiert hast...
    Bis vor ein paar Jahren war das nämlich bei E+ noch so.

Edit: Hab grad nochmal gesucht... Die AGB wurden ab 1. Januar 2006 erneuert, düfte dich also wohl kaum mehr betreffen.

Hm, also ich bin schon länger bei E+, nehme aber mal an, dass ich mit der letzten Vertragsverlängerung 2007 dann auch die neuen AGB's eingekauft habe? Oder etwa nicht?

• Zitat

Original geschrieben von sgevolker
    Hm, also ich bin schon länger bei E+, nehme aber mal an, dass ich mit der letzten Vertragsverlängerung 2007 dann auch die neuen AGB's eingekauft habe? Oder etwa nicht?

Moin,

jepp. No way und willkommen bis 2010 ;-)

me

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Moin,

jepp. No way und willkommen bis 2010 ;-)

me

Ich hatte es mir ja schon so gedacht, selbst dran schuld :mad:

Ich werd mal probieren, ob ich den Vertrag auf Prepaid umstellen kann,
    ein Versuch ist es wert.

• Zitat

Original geschrieben von sgevolker
    Ich werd mal probieren, ob ich den Vertrag auf Prepaid umstellen kann,
    ein Versuch ist es wert.

Auf das bare Geld bis zu Deinem Vertragsende wird wohl kaum ein Anbieter verzichten.

Anbieten wird man Dir mit Sicherheit die Umstellung auf Prepaid nach Laufzeitende Deines Vertrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!