MCA-10 Bilder als Email mit T-Online versenden

  • Hallo,
    entschuldigt bitte, dass ich ein neues Thema aufmache, aber die Suche hilft nicht.
    Was muss ich an der Communicam MCA-10 ausser ISP einstellen, wenn ich bilder per Email mit T-Online verschicken will? Bisher kann ich die Bilder nur in das Web-Album auf der Ericsson-Homepage versenden.
    Also klappt die Verbindung ins Internet, aber wo gebe ich meinen Pop-Server an?
    Danke für eure Hilfe
    Kobra

  • Da muss ich jetzt erstmal Fragen, möchtest du die Bilder per t-online verschicken oder sie als e-mail verschicken?? Wahrscheinlich das letztere. als e-mail, denn als e-mail Server wird so oder so der von SonyEricsson zum verschicken benutz, egal über welchen Provider du dich einwählst, das lässt sich IMHO nämlich nicht verändern. Ich habe die Bendienung nicht ganz im Kopf (die Cam liegt zu Hause), aber es lässt sich im Menü eine e-mail Adresse angeben wohin die Bilder gehen sollen, ein Blick in die Bedienungsanleitung dürfte da helfen :D


    Falls nicht schaue ich heute abend gerne mal selber in die selbige.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Danke Drummaster,
    wenn tatsächlich der S///-Server für die emails benutzt wird, dann ist der wahrscheinlich down. Die Bilder die im Web-Album gespeichert sind kann man ja auch als Postcard von dieser Webseite aus versenden. Und das klappt auch nicht. Ich vermute, dazu wird der gleiche Server verwendet. Hat Ericsson ihn abgeschaltet, weil kein Bedarf mehr besteht seit MCA-20?

  • Das kann ich mir nicht vorstellen das sie den Server abgeschaltet haben, die Cam lässt sich im Ausland auch auf die view updaten (bloss in Deutschland nicht :( ) wenn ich gleich zu Haus bin werde ich testen ob das versenden noch klappt, letzte Woche ging das noch.


    So, ich habe es gerade ausprobiert und du hast leider recht :( die Bilder kommen ins WebAlbum, werden aber nicht per email versendet. Warten wir einfach mal einen Tag ab, vielleicht ist der Server ja down, falls es morgen dann immer noch nicht geht werde ich mal die SonyEricsson Hotline mit einem anruf belästigen.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von kobra
    Habe soeben nochmals versucht vom Webalbum als Email zu verschicken. Es kam ein Fenster: Email was being sent now! Aha!! Leider kommt nichts an. das AUS für alle MCA-10-Besitzer??


    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die MCA-10 bei D2 im Bundle mit dem T68i angeboten wird. :confused:
    Der direkte Versand per Email von der Cam geht oder?

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Bilder als Email nach SECHS!! Tagen angekommen


    Hallo, es geschehen noch Zeichen und Wunder bei S///!
    Die Bilder, die ich von der MCA-10 am Samstag, 22.Juni um 15 Uhr als Email verschickt habe, sind soeben (nach 6 Tagen) angekommen. Die Bilder die Testweise danach verschickt wurden stehen noch aus. Mal sehen, wann die eintrudeln. Ist diese Laufzeit früher auch so gewesen?

  • Hallo !


    Möchte mal das Thema neu aufleben lassen (nach einigen Wochen). Habe mein T68 (m) updaten lassen, also jetzt T68 (i). Habe die MCA-10. Man kann doch wenn ich alles richtig im Forum gelesen habe. Bilder aufnehmen und per Email versenden. Bin nämlich gerade dabei meine Cam anzuschließen und bekomme den Versand nicht in den Griff. Das ich momentan das ganze nicht per MMS versende kann (E-Plus) finde ich besonders schade.


    Wie kann ich also von meinem T68 (i) per Email Versand die Bilder an eine Emailadresse senden. Die einstellungen für einen Provider die habe ich ja schon eingestellt. Was muss ich aber tun um die Bilder von der Kamera zu senden :confused: :confused:


    Wäre super Nett wenn ich bald bereichert werde mit den info´s. Sollte es nicht über E-Plus gehen, habe ich ja immer noch T-Mobile wo ich das ganze per MMS Versenden kann aber auch da wäre mir mal eine Antwort recht, da das ganze so wie ich es mir vorstelle nciht funktioniert.:flop:

  • Wenn ich mich nicht irre ist der Versand der Bilder an Deine eigene E-Mailadressse nur mit dem paket MCA-20 und dem T68i moeglich. Mit der MCA-10 ist es nur moeglich ueber das WebAlbum Bilder zu verschicken!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!