MCA-10 Bilder als Email mit T-Online versenden

• moin,

das stimmt schlicht und ergreifend nicht...

Man kann bei der MCA-10 wählen, ob das Bild ans Album und/oder per mail geschickt wird, ich habe kürzlich auch versucht Bilder per mail zu schicken, bekam aber immer Fehlermeldungen, meine Settings sind aber definitiv richtig, da ich damit vor einigen Wochen problemlos Bilder veschickt habe.

Es scheint da wohl ein Problem mit dem S/O/N/Y Server geben, ob davon auch der Versand ans Webalbum betroffen ist kann ich nicht sagen, da ich dieses Feature in letzter Zeit nicht genutzt habe, aber ich werd heute mal ein bisschen rumprobieren ob es mittlerweile klappt.

BTW.: Mit der MCA-10 ist auch ein Versand via GPRS möglich :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich bekomme auch immer folgende Meldung:

Verbindung zum ISP fehlgeschlagen. Erneut versuchen? (3)

Kann ich also davon ausgehen, dass das Problem bei Ericsson liegt und nicht an mir oder E-Plus? Es wäre äußerst schade, wenn ich meine neue MCA-10 View lediglich zum Anschauen nutzen könnte... :(

Gibt es eigentlich einen Link, wo ich die definitiven Einstellungen für E-Plus finde? Ich möchte ausschließen, dass ich doch irgendwas verpeilt oder nicht richtig eingestellt habe...

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Ohne es weiter anzusprechen, da ich das selbe Problem mit der MCA-10 habe, wie viele andere hier, würde mich nur interessieren, ob es wenigstens möglich ist, die Bilder per Datenkabel auf den PC zu laden ?

Danke ;)

• Zitat

Original geschrieben von SonyEricsson
    Ohne es weiter anzusprechen, da ich das selbe Problem mit der MCA-10 habe, wie viele andere hier, würde mich nur interessieren, ob es wenigstens möglich ist, die Bilder per Datenkabel auf den PC zu laden ?

Danke ;)

Für eine derartige Übertragung müssen die Bilder ja im Telefon gespeichert werden und genau da liegt das Problem: die Pics werden so auf die 101x65 Pixel des Displays reduziert.
    In Ermangelung eines Datenkabels habe ich die Bilder per IrDA auf den Commi übertragen und die Bilder von der MMC eingelesen - ich schätze aber, dass es per Kabel exakt genauso ist... :(

Gruß, Mooney

• Zitat

Original geschrieben von SonyEricsson
    Ist es überhaupt möglich, die Fotos auf dem Handy-Display zu betrachten (Ericsson T68) ?

:rolleyes:

MCA-10 view: ja
    MCA-10: nein

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    ...denn als e-mail Server wird so oder so der von SonyEricsson zum verschicken benutz, egal über welchen Provider du dich einwählst...

Wenn ich ein Bild als E-Mail Anhang versende geht das doch ausschließlich über meinen E-Mail Account, oder ??? Wenn nicht, was steht als Absenderadresse in so einer Mail?

• Ich hab jetzt die MCA 10. Eigentlich ein schönes Teil. Nur irgendwie will ich auch das die Bilder wieder daraus bekommen. Jemand eine Idee, wie??

Ich hab noch keinen ISP, bin bei E-Plus und suche daher noch. Freenet funzt da nicht, weil die E-Plus da nicht unterstützen. Jemand eine Zugangsnummer von E-Plus etc. ???

Kann ich die Bilder eigentlich per IRDA oder Bluetooth aus dem Handy "beamen"? Oder nur ans Web-Album bzw. Email-Adresse? Email würde mich reichen, nur klappt das nicht, eben ohne Zugang gehts ja wohl nicht.

Bitte um Hilfe ! :(

Danke,
    Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann ich die Bilder eigentlich per IRDA oder Bluetooth aus dem Handy "beamen"? Oder nur ans Web-Album bzw. Email-Adresse? Email würde mich reichen, nur klappt das nicht, eben ohne Zugang gehts ja wohl nicht.

Mit dem T68i und der MCA-10 View kann man die Bilder im Handy speichern und diese dann per IrDA weiterversenden; leider Gottes wernden die Bilder dann zwingend auf das Display-Format reduziert.

Da beim T68m ja nicht mehrere Bilder gespeichert werden können und der IrDA-Versand aus der Kamera nicht klappt, sehe ich keine andere Möglichkeit... :(

Gruß, Mooney

• Wie wärs mit GPRS.
    Ich weiß nicht wie es bei den E-liens ist, bei D1 kann man über GPRS direkt Mails versenden und empfangen, auch wenn es etwas teurer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!