Was passiert mit retour Handy´s ?

• Hallo,

ich habe mir gerade die frage gestellt, was mit einem Handy gemacht wird das von Käufer zurück geschickt wird (14 Tage rückgabe recht).

Auf die Frage gekommen bin ich weil bei einem 6300 das ich mal bestellt hatte, in der mitte offen war, als hätte jemand versucht das Cover zutauschen, nach dem umtauschen hatte ich ein problem mit der 5 Wege taste (Steuerkreuz). Habe keine Lust das ganze beim 6700 nochmal durch zumachen, vorallem weil ich gerade im 6700 Thread lese, das die hälfte ihr Handy zurück schickt^^

mfg

fabi

• Da dieses Thema schon mehrfach besprochen wurde, nur kurz: Geräte, die im Rahmen des Widerrufs (und nicht im Rahmen von Mängelgewährleistungsrechten) zurückgegeben worden sind, gelten als neu und könnten somit weiterhin als Neuware verkauft werden.
    Welcher Händler dies so betreibt oder aber vom Großhändler solche Geräte wieder geliefert bekommt, läßt sich wohl nicht sagen. Bei amazon ist dies grds. aber auszuschliessen. Bei Samsung besteht der Vorteil eines Herstellersiegels.

Gruß

• Hi, danke für die schnelle antwort! wie sieht denn dieses siegel von samsung aus ?

• Das Siegel besteht aus 'nem Kleber der links und rechts an der Verpackung angebracht wird. Auf diesem Siegel steht, dass man die Ware nicht akzeptieren soll wenn das Siegel gebrochen ist. Und ohne dies zu machen bekommt man den Karton eigentlich (fast) nicht auf...

• Dieses Elektronikware zu bestellen und wieder zurückzuschicken ist eine echte Seuche für den Einzelhandel, aber im Endeffekt schlagen sich die Kosten dafür natürlich auf dem Endkundenpreis wieder.
    Je nach Zustand geht die Ware als Neuware wieder raus oder geht an den Hersteller zurück und wird neu verpackt.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    ... oder geht an den Hersteller zurück und wird neu verpackt.

oh, das muß ein neuer Hersteller sein - kannst du mir den Namen verraten?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
    ... Bei amazon ist dies grds. aber auszuschliessen. ...

Das halte ich für ein Gerücht,
    denn, von Amazon hatte ich mal zwei N78 als neu gekauft und es waren nachweißlich Gebrauchtgeräte. Teilweise sogar noch mit Bildern, SMS und E-Mails vom Vorbesitzer!

• Das war dann 100 pro ein Fehler. amazon verkauft Rückläufer ausschliesslich über seine marketplace Labels (resterampe).

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das war dann 100 pro ein Fehler. amazon verkauft Rückläufer ausschliesslich über seine marketplace Labels (resterampe).

kann ja sein das die von amamzon da nicht ganz ehrlich sind, zuzutrauen ist es ihnen.

und wenn ein handy an nokia zurück geht? und dann wieder zu amazon, da könnten sie nicht mal was dafür

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das war dann 100 pro ein Fehler. amazon verkauft Rückläufer ausschliesslich über seine marketplace Labels (resterampe).

Das ist klar, und mir bekannt!
    Trotzdem, es gibt nirgend wo eine 100%ige Sicherheit,
    ein gebrauchtes als ein neues angeboten zu bekommen.

Ich überprüfe seit dem alle Geräte via Lifetimezähler... ob sie auch wirklich neu sind.
    Wenn ich zweifel habe, gehts retour!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!