IPhone 3 G S macht Probleme beim Anrufen

• Hallo !!!
    Während des Gespräches nach ca.60 sek wird der Bildschirm dunkel (Schwarz),
    und das Gespräch kann nicht beendet werden. Vermute das es abgestürzt ist ?!
    Was kann man machen ?! Bekomme es manchmal auf abrechen mit der Power Taste, habe auch schon öfters einen Reset gemacht.

Wär kennt das Problem und kann mir dabei helfen, oder hat eine Lösung ?!

Danke

• Moin!

Hast Du eventuell eine Tasche, die die Annäherungssensoren am oberen Rand des iPhone verdecken? Dann wäre der von Dir beschriebene Effekt zu erklären: das iPhone ist der Meinung, es wird ans Ohr gehalten und schaltet das Display ab, damit Du beim Berühren mit der Backe das Gespräch nicht versehentlich beenden kannst. Außerdem wird Energie gespart, wenn die Beleuchtung abgeschaltet wird.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    damit Du beim Berühren mit der Backe das Gespräch nicht versehentlich beenden kannst.

Also wenn er beim Telefonieren den Screen mit der Backe und nicht mit der Wange berühren kann und trotzdem das Telefon am Ohr hat, ist das Zirkusreif :D

Sorry Diet, ich konnte nicht anders, die Vorlage war zu gut :D
    Aber Diet hat schon recht, evtl. ne Tasche über dem iPhone das die Sensoren oben links verdeckt?

• Hallo Diet !!!

Nach ca.60 sek wird der Bildschirm schwarz, ich kann das Gespräch nicht beenden. Beenden des Gespräches nur möglich nach Drücken der Power Taste, funktioniert manchmal, dann kommt dann ausschalten,, oder abbrechen. Manchmal muss ich auch einen Reset machen, das ist doch nicht normal ?!

Danke für eure Hilfe !!!

• Zitat

Original geschrieben von Holger38
    Hallo Diet !!!

Nach ca.60 sek wird der Bildschirm schwarz, ich kann das Gespräch nicht beenden. Beenden des Gespräches nur möglich nach Drücken der Power Taste, funktioniert manchmal, dann kommt dann ausschalten,, oder abbrechen. Manchmal muss ich auch einen Reset machen, das ist doch nicht normal ?!

Danke für eure Hilfe !!!

Wie Diet schon sagte... Kann es sein, dass du ein Case oder eine Tasche auf dem iPhone hast die die Fläche links neben dem Lautsprecher (oder nennen wir es "Hörmuschel" ^^) abdeckt? Dort befindet sich der Annäherungssensor, der den Bildschirm während eines Telefonats abschaltet, damit man nicht aus versehen den Anruf beendet. Wird der Sensor wieder frei gemacht, erscheint der Bildschirm auch wieder.

Also einfach mal die Tasche abnehmen, und schauen ob das Problem dann immernoch besteht bei einem Anruf. :)

MfG

"In einem Land, wo die Sonne ziemlich tief steht, werfen auch Zwerge einen langen Schatten!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!