Prepaid Tarif für iPhone

• Hallo,

nachdem ich mich jetzt über zwei Stunden durch das Forum und Google gewühlt habe traue ich mich mal nach einem Prepaid Tarif für mein iPhone 3G (Unlocked ab Werk) zu stellen.

Ich telefoniere ca. 1h in´s Festnetz und ca. 1h in alle Handy-Netze (jeweils pro Monat). Mit dem iPhone möchte ich unterwegs auch gelegentlich in´s Internet. Allerdings nur so Geschichten wie Mails abholen (manuell), Wetter Infos, Nachrichten-Ticker, Standortbestimmung - also nichts großartiges von der Datenmenge her. Bisher nutze ich den O2-Genion S Tarif. Da wird die Onlinezeit allerdings nach Minuten abgerechnet - was beim iPhone ziemlich unbrauchbar ist.

Das Netz soll T-Mobile oder Vodafone sein, da die anderen beiden Netze bei mir in der Gegend nicht überall verfügbar sind. Somit fallen schon mal die ganzen e-Plus Anbieter raus.

Meine bisherige Rufnummer will ich auf jeden Fall behalten!

Auf meiner Suche bin ich auf folgende Anbieter gestoßen:
    * Congstar - An sich nicht schlecht, nur keine Rufnummermitnahme
    * Maxxim - gut, aber 49ct pro MB
    * BildMobil - bisher war das mein Favorit, bis ich gelesen habe das es mit dem iPhone Probleme beim Internetzugang gibt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

• Wie wäre es mit ja! mobil easy mit ja!mobil surf oder pennymobile? Beide nutzen das T-Mobile Netz, 9 Cent in alle Netze und 35 Cent pro MB. Die Rufnummer kann man auch mitnehmen.

• schau dir mal Yukoono an. Ist Vodafone, man kann die Rufnummer mitnehmen, Datenkosten 24ct pro MB, der Zugangspunkt ist web.vodafone und deshalb sollte es keine Probleme mit dem iphone geben. Bildmobil verwendet nen anderEn Zugangspunkt.

Hier im Forum gibts nen Thread zu diesem Anbieter

Edit: die haben sogar nen kleines Datenpaket

Mit dem Datenpaket vielleicht eine Option, ohne eher ungünstig, da Abrechnung im 100KB-Block erfolgt :flop:

• Bildmobil wird wohl nicht gehen; die nutzen einen Proxy

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL

Mit dem Datenpaket vielleicht eine Option, ohne eher ungünstig, da Abrechnung im 100KB-Block erfolgt :flop:

Also den absolut perfekten Tarif im Prepaidbereich wirst du nicht finden. An irgendeiner Stelle musst du immer Abstriche machen. Das was du wirklich suchst wirst du bei Simyo finden, alles gleich wie Yukoono, nur halt E-Plus, aber das wolltest du ja nicht.

Musst halt einen Kompromiss eingehen

• Dann werde ich wohl mit irgendwelchen Einschränkungen leben müssen. E-Plus fällt, wie schon gesagt, mangels Netzabdeckung bei mir in der Gegend leider flach.

Wenn Congstar die Rufnummer-Portierung endlich auf die Reihe bekommen würde dann wäre das wahrscheinlich meine Wahl...

• Wenn ich das bei ja!mobil auf der Webseite richtig lese, kann das Guthaben nur via Guthabenkarte aus einem REWE oder Toom-Markt aufgeladen werden. Das ist ja nicht mehr ganz Zeitgemäß, zumal der nächste REWE-Markt ca. 20KM von mir entfernt ist und ich da nicht wirklich oft vorbeikomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!