Hallo,
ich benötige 27 Meter Netzwerk-Kabel, in guter Qualität. Aber es darf kein CAT7 sein, weil es sonst nicht in RJ-45-Stecker hineinpasst.
2 Passende RJ45-Stecker benötige ich natürlich auch noch dazu. Wo gibts so etwas günstig?
Gruß
Pascal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich benötige 27 Meter Netzwerk-Kabel, in guter Qualität. Aber es darf kein CAT7 sein, weil es sonst nicht in RJ-45-Stecker hineinpasst.
2 Passende RJ45-Stecker benötige ich natürlich auch noch dazu. Wo gibts so etwas günstig?
Gruß
Pascal
30m Cat5 reicht da aus. Bekommste in jedem Computerladen. Oder halt auf Rolle mit Steckern zum Selbercrimpen. Wie du willst.
Selbercrimpen, weil es durch 2 Dekcken muss. Aber gut geschirmt - ist nicht CAT6 besser oder passt da auch kein RJ-45Stecker drauf, wie bei einem CAT7-Kabel(da sind die einzelnen Adern zu dick)
Du schreibst "DSL-Kabel" - was meinst du damit? Verlängern solltest du keinesfalls irgendein Kabel VOR dem DSL-Modem (bzw. Router).
Re: 27 Meter gutes DSL-Kabel - woher beziehen?
ZitatOriginal geschrieben von Pascal1
ich benötige 27Meter DSL-Kabel,
Was ist DSL-Kabel?
Ich verwenden immer WLAN-Kabel, das funktioniert super bei mir.
[EDIT: VERDAMMT :mad: ]
Uuupss... hab mich vertan. Ich meine ein Netzwerkkabel!
Wlan zu langsam ?
Mal über diese Powerline Adapter nachgedacht ?
Kein dämliches verlegen, kein selberkrimpen (kann beim ersten mal echt verdammt nervig sein ausserdem brauchste noch ne Zange ... ) und auch nicht sonderlich teuer.
NAja n paar ordentliche Powerlanadpater kosten auch 60€. Das kabel dagegen kommt mit Steckern und geborgter Zange auf 13 Euro....
Kommt dann drauf an wie man das verlegen will.
Wenn es ein bisschen durch offene Flure oder so geht weis ich nicht ob man wirklich da nen offenes kabel liegen haben will dann kommen da noch Kabelschächte zu, dann noch Löcher in den Wänden und je nachdem wie das verlegt werden soll ist das auch noch ein Zeitlich relativ hoher aufwand.
Naja und wenn es wirklich möglichst billig sein soll dann wirklich Kabel kaufen, wenns dann auch noch ein bisschen auf den Aufwand den man Betreiben muss und aufs aussehen ankommt ...
Wie gesagt ich hab gesagt nicht soo Teuer, zum Surfen reichen meistens auch die 20Mbit Adapter (wenige haben schnelleres Inet) und dann sieht das verhältnis schon wieder anders aus ...
Wollte auch nur en Anregung geben was man noch machen kann, das es teurer ist war mir schon klar.
Das Kabel ist nicht für Internet, sondern für´s LAN - 1Gbit!
Daher die Frage, wo man günstig 27Meter davon bekommt - und auch die RJ-45-Stecker. Beides in guter Qualität!
Die Crimp-Zange bekomme ich von einem Kollegen geliehen.
Vielen Dank
Pascal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!