brauche infos zur Canon EOS 5000

• ich habe heute bei ebay eine Canon EOS 5000 ersteigert ... ich habe schon bevor ich geboten habe nach infos zu der kamera gesucht aber keine gefunden.
    jetzt hab ich sie ersteigert und würde gern genauer wissen, was ich da ersteigert habe und ob ich ein schnäppchen gemacht habe, oder fast noch was draufgezahlt habe :rolleyes:

ebay link zum artikel

THX for help - mpbrei

• Morgen,
    die Canon ist laut dieser Seite Anfang 1995 in den Handel gekommen.
    Ein Buch zur Kamera bekommst Du z.B.
    hier für 15,24€ oder
    http://www.joki-foto.de/literaturshop/g15g.htm]hier[/URL] für 15,95€.

Hier findest Du noch die EOS Modelle von Canon.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• THX @ thomas

kennt sich hier jemand mit kameras etwas besser aus und kann mir sagen, ob die 'relativ' gut ist? ;)

• Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Thread mal hoch, da ich eine Frage zur Canon EOS 350 D habe und dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.

Mir wurde die dankbare Aufgabe zugetragen, für die EOS 350 D ein Teleobjektiv mit fester Brennweite (EF 1:2,8 L USM) zu besorgen.

Da ich von dem Bereich Fotografie ungefähr soviel Ahnung habe, wie unsere Fußball-Nationalmannschaft vom Spiele gewinnen, stellt sich mir nun die Frage, ob das von mir im Internet gefundene EF 14mm 1:2.8L USM irdentisch ist mit gesuchten Objekt oder ob es noch weiter "Untergruppierungen" gibt.

Ich hoffe die Foto-Genies unter euch können mir dabei ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Laika

• 14mm sind Weitwinkel, nicht Tele.

Schau mal auf der Canon Seite, da solltest Du fündig werden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Mir wurde die dankbare Aufgabe zugetragen, für die EOS 350 D ein Teleobjektiv mit fester Brennweite (EF 1:2,8 L USM) zu besorgen.

Da ich von dem Bereich Fotografie ungefähr soviel Ahnung habe, wie unsere Fußball-Nationalmannschaft vom Spiele gewinnen, stellt sich mir nun die Frage, ob das von mir im Internet gefundene EF 14mm 1:2.8L USM irdentisch ist mit gesuchten Objekt oder ob es noch weiter "Untergruppierungen" gibt.

Ein Objektiv mit 14 mm Brennweite ist ein Extremweitwinkelobjektiv. Tele fängt für die Digitale bei 35 mm aufwärts an. Sehr wichtig. Welche Brennweite Du überhaupt kaufen sollst!

Mit so wenig Ahnung empfehle ich. Gehe zu einem authorisierten Canon Händler und zahle lieber etwas mehr. Objektive online kaufen halte ich für zu riskant. Transportschäden oder sonstige Mängel sind vom Laien schwer zu erkennen. Und das Risiko Fälschungen, B-Ware oder Grauimporte zu erhalten ist auch nicht ausgeschlossen.

Und bei Grauimporten zeigt sich gerade Canon sehr unkooperativ, wenn mal was dran ist.

Und wieso beauftragt jemand, der ein Objektiv der L-Serie will (sowas kaufen eigentlich Leute, die sehr hohe Ansprüche haben) einen anderen mit dem Kauf?

Und mal bei Canon geschaut. Das einzige 2.8L im Telebereich ist das:
    EF 200mm 1:2.8L II USM
    http://www.canon.de/For_Home/P…gth/EF_200mm_f28L_II_USM/

Sehr nett und garnicht so teuer!

<edit>

Gibt noch zwei andere. Warum stehen die Linsen mit Bildstabilisator eigentlich nicht bei den Festbrennweiten? :confused:

EF 300mm 1:2.8L IS USM
    http://www.canon.de/For_Home/P…nses/EF_300mm_f28LIS_USM/

EF 400mm 1:2.8L IS USM
    http://www.canon.de/For_Home/P…nses/EF_400mm_f28LIS_USM/

• Hallo,

ich habe doch gesagt, das ich nix davon verstehe... Nur leider habe ich das Glück, im Zentraleinkauf eines Unternehmes zu sitzen und somit auch für kleinere "Geschenke" verantwortlich zu sein.
    Die oben von mir angegebene Bezeichnung habe ich komplett aus der Email des zu beschenkenden übernommen. Bis eben war ich der Meinung, er weiß was er schreibt und ich war einfach zu blöd zum suchen, aber er wird sich wohl doch vertan haben :(
    Also fangen wir dann mal mit der Recherche in seine Richtung an... Das Männer auch nie klar sagen können, was sie wollen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Das Männer auch nie klar sagen können, was sie wollen :rolleyes:

Dann probieren wir es mal über den Preis.

Wenn Du bei knapp 800 Euro schon Schweißperlen auf der Stirn hast, dann kann es nur das 200 mm sein.

Ansonsten mußt Du nochmal vorsichtig nachfragen ob 300 oder 400 mm.

Sind dann 4800 bzw. 8000 Euro. Kleine Geschenke stelle ich mir anders vor. :D

• Hallo zusammen,

wollte nur ein kurzes Feedback geben:

Es handelt sich bei dem gesuchten "Ding" um das EF 1:2,8 II USM und das soll ca. 800,00 Euro kosten....

Dann werde ich mal heute oder morgen einkaufen gehen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Laika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!