Kann man das Geräusch, daß z.B. ein S45 macht, während es eine Verbindung aufbaut, nicht abstellen? Es nervt, vor allem, wenn man in stiller Umgebung versucht eine Datenverbindung auf zu bauen.
Wählgeräusch beim S45 usw. abstellen?
-
-
-
Ab SW Version 21 geht das nicht mehr. Bis V 14 wars möglich.
-
Bei der Version 04 vom i auch nicht, oder?
Es ist ja z.B. in der Vorlesung oder in der Uni-Bibliothek schon ein Grund es zu lassen. -
Für das S45i gilt imho das Gleiche.
Da das Wählgeräusch - wie alle anderen Geräusche auch - aus dem Lautsprecher kommt, kannst Du mal probieren, den Lautsprecher mit dem Daumen o.ä. zuzuhalten. Dann müsste es eigentlich leise genug sein. -
Was man ja nicht unbedingt als "Ideallösung" bezeichnen kann...
-
Aber eine Frage stellt sich mir bei der ganzen Sache:
Wann ist eine Situation, wo das Wählgeräusch nicht hörbar sein soll, man aber trotzdem telefonieren will?!
Versteht ihr die Diskrepanz? Auf der einen Seite solls nicht bimmeln/Geräusche machen, auf der anderen Seite will man aber laut telefonieren.
Das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass es sinnvoll ist, wenn man nur eben bei jemandem klingeln lassen will.
Ansonsten finde ich dieses Geräusch sehr sinnvoll.
Warum es allerdings nicht per Option abschaltbar ist, das wissen wohl nur die intimsten Siemens Entwickler ..."It´s not a bug, it´s a feature"
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Ansonsten finde ich dieses Geräusch sehr sinnvoll.
Warum es allerdings nicht per Option abschaltbar ist, das wissen wohl nur die intimsten Siemens Entwickler ..."It´s not a bug, it´s a feature"
Aber ich muss sagen als ich vom S35 auf das 6210 bzw S40 gewechselt habe ist mir das Geräusch richtig abgegangen. Es gehört irgendwie zu den Siemens handy's dazu. Am Anfang störte mich der Wählvorgang auch und eigentlich will ich denn nicht mehr vermissen.
Aber super wärs sicher wenn man es deaktivieren könnte...
greetz
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Aber eine Frage stellt sich mir bei der ganzen Sache:Wann ist eine Situation, wo das Wählgeräusch nicht hörbar sein soll, man aber trotzdem telefonieren will?!
Versteht ihr die Diskrepanz? Auf der einen Seite solls nicht bimmeln/Geräusche machen, auf der anderen Seite will man aber laut telefonieren.[/IMG]
Ich hatte deshalb extra in meinem zweiten Posting erklärt, daß es mir um das abfragen von Emails geht, also eine Datenverbindung und kein Telefonat.
-
Find das Wahlgeräusch schon nützlich. Beim 3310 gibts das ja gar nicht. Ist bei der Wahlwiderholung schon doof, wenn Du nicht weißt wann das Handy wählt.
Für Datenverbindungen könntest Du auch GPRS nutzen. Dann gibts kein einwählen und somit auch kein Geräusch (machts das auch wenn Du alle Töne abstellst?). -
Ich schätze mal das GPRS ihm zu teuer wird
Eigentlich haben alle Siemens das Phänomen das das Wahlgeräusch immer da ist und es gibt wohl keinen Weg das abzustellen. Je nach Generation ist es aber unterschiedlich laut und läßtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!