Hallo,
also grundsätzlich hätte ich gerne ein iPhone.
Aber bei mir Zuhause und im Nachbarort ist kein Empang
von D1.
Auf der Karte der Netzabdeckung klaffen auch weiße Bereiche also
sollte es die T-Com doch bereits wissen.
Eine Mail an T-Com hab ich bereits geschrieben, aber bisher keine Reaktion.
Selbst E-Plus und O2 gehen problemlos. Vodafone sowieso.
Eigentlich peinlich für die Telekom.
Es geht dabei um 2 Orte (PLZ 67308) mit zusammen rund 1000 Bewohnern.
Ist das für die Telekom zu uninteressant?
An wen kann ich mich wenden?
Gruß
Keine Netzabdeckung D1 - wer hilft ?
-
-
-
Bis da evtl. mal ein Mast steht, besorg dir eben ein ungelocktes IPhone und nutze einen Netzbetreiber der Empfang hat.
-
Es gibt auch Orte wo halt die grossen schwächeln,auch wenn in diesem Fall Vodafone geht.Wenn T-Mobile bei dir nicht geht,würde ich dort keinen Vertrag abschliessen.Hol dir ein freies IPhone und wähl einen der anderen 3 Netzbetreiber.
-
Freies iPhone wäre ja kein Problem.
Aber was wenn der Garantiefall eintritt?
Dann hab ich kein Bock das Ding nach Italien zu schicken.
Alles nicht so einfach.
Gibt es denn keine Stelle an die ich Funklöcher melden kann?
Dann turnt ein Techniker auf den Funkmast hängt die Antennen 1m höher dreht noch ein Stück nach rechts und gut ist.
Ich bin überzeugt mit etwas gutem Willen wär das machbar.
Sicherlich etwas mehr Aufwand wie von mir etwas überspitzt beschrieben, aber für 1000 potentielle Neukunden sollte das doch möglich sein.
Gruß -
Wenn nichts gegen Vodafone spricht, dann kannst du ja auch mal in einen Partnershop gehen. Die vermitteln dir dann auch ein freies iPhone - allerdings dann mit Vodafone Vertrag. (S. http://www.teltarif.de/iphone-…e-verkauf/news/34821.html )
Oder alternativ ein freies iPhone so kaufen und dazu zum Beispiel den Tarif hier nehmen: http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html
Bis D1 die Lücke dort mal schließt kann es dauern, wenn die dort überhaupt etwas tuen. Mehr als beim Kundenservice anzurufen/mailen wegen dem Funkloch kannst du eh nicht tuen....
-
Naja, wenn T-Mobile bei Dir schon weisse Flecken auf der Abdeckungskarte hat, dann ist es sicherlich so, dass das auch der Netzplanung bekannt ist. Da wird aber im Moment einfach kein Interesse da sein, den Bereich abzudecken.
Zum freien iPhone: Mit der Garantie ist sicherlich ein Argument. Da gibt es aber 2 (bzw. 3) Lösungen für. Entweder, man besorgt es sich ans dem nahen Ausland, wo man auch mal eben hin fahren kann. Ich brauche keine 2 Stunden z.B. zu nen Shop in Belgien. Oder man besorgt es sich über einen deutschen Händler, der auch die Garantieabwicklung übernimmt. Oder man wartet, bis Simyo/Blau bzw. Vodafone die 3GS liefern können ...
Ggf. lässt sich auch ein deutsche APple Care Protection Plan auf ein EU-Gerät aktivieren, und dann hat man, so wie ichg die AGB verstehe, im Verkaufsland des ACPP Garantie von 2 Jahren.
-
OT!
Danke für die Tips, aber ich warte gerade auf ein Angebot mit VVL von Telcoland.
Habe aber bezüglich Garantie etwas Bauchschmerzen.
Habt Ihr mal versucht bei Telcoland jemand zu erreichen ... confusedGruß
Das gehört aber in einen anderen Thread
-
Wenn Du keinen telefonisch erreichst: Finger wech ! Das mit dem OT würd ich ganz locker sehen. Ist doch ein und das selbe Problem, da die gleiche Ursache, nämlich kein D1 bei Dir
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Bis D1 die Lücke dort mal schließt kann es dauern, wenn die dort überhaupt etwas tuen. Mehr als beim Kundenservice anzurufen/mailen wegen dem Funkloch kannst du eh nicht tuen....darauf hoffe ich jetzt schon 9 Jahre
Bin bisher bei D2 - aber jetzt will ich halt ein iPhone -
Vodafone hat aber IHMO ganz gute Tarife fürs iPhone ... Es wäre nur das Gerät der Grund zuwechseln. Wärend früher die Complet Pakete von D1 nett waren, sind sie mittlerweile nur noch ein Krampf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!