neue Optionen im o2 Tarifmanager

• Zitat

Original geschrieben von saschaT720
    habe selbst den starter power sms tarif, dieser ist mir aber mittlerweile zu teuer, deshalb habe ich vor zwei tagen versucht per tarifmanager in select power sms zu wechseln, da hat sich bis jetzt nichts getan...funktioniert das jetzt per tarifmanager oder muss ich wirklich die sauteure 0190 nummer anrufen???

das kannst Du doch auch problemlos über http://www.o2online.de umstellen lassen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Weg vom Fenster !

Mir ist aufgefallen, dass sich unmittelbar nach der Aktivierung des Tonindikators, offensichtlich das Handy oder meine Netztechnik sich "aufgehängt" hat. In jedem Fall war ich nur noch über die Mailbox erreichbar. Erst nach aus und einschalten (ein & ausbuchen) war wieder alles okay.
    Diesen Effekt kannte ich bisher nur aus der (ältesten) VI-Vergangenheit, nach Änderungen bezügl. Homezoneadresse bzw. Erweiterung dieser.

M.M.n tritt dieser Effekt wohl immer bei Änderungen der hinterlegten Systemdaten auf. Ist das schon jemand anderem aufgefallen ?? :confused:

P.S. Am Handy kann es nicht liegen, einmal V50 und einmal t66 ...

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Weg vom Fenster !

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Mir ist aufgefallen, dass sich unmittelbar nach der Aktivierung des Tonindikators, offensichtlich das Handy oder meine Netztechnik sich "aufgehängt" hat. In jedem Fall war ich nur noch über die Mailbox erreichbar. Erst nach aus und einschalten (ein & ausbuchen) war wieder alles okay.
    Diesen Effekt kannte ich bisher nur aus der (ältesten) VI-Vergangenheit, nach Änderungen bezügl. Homezoneadresse bzw. Erweiterung dieser.

M.M.n tritt dieser Effekt wohl immer bei Änderungen der hinterlegten Systemdaten auf. Ist das schon jemand anderem aufgefallen ?? :confused:

P.S. Am Handy kann es nicht liegen, einmal V50 und einmal t66 ...

Kann ich nicht bestätigen. War bei jeder Änderung der Daten trotzdem zuverlässig erreichbar. Auch im Bekanntenkreis keine derartigen Vorkommnisse.
    Kann es evtl. an der SIM oder evtl. am HLR liegen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ACHTUNG!!!

Wenn man den Tonindikator über die 1414 aktiviert ändern sich auch die Einstellungen im Genion Anrufmanager (1010). Es wird dann wieder standardmäßig auf die Mailbox umgeleitet. (Ist mir gerade aufgefallen)

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so.

Henning

P.S. Hat schon jemand genauere Infos bezüglich der 7,50€ für HZ-Wechsel?

• Also bei mir hat sich nichts aufgehängt, komisch ?

Genaue Infos wegen HZ Wechsel hab ich auch keine, aber kann man bestimmt ausprobieren. Man bekommt nach Änderung (z.B Beim Tonindikator) eine Ansage was es kostet, und muß dann nochmal bestätigen...

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• ganymed
    also ich hab auch versucht meinen tarif auf select umzustellen was ebenfalls nicht gefunzt hat, und wenn man auf der homepage den tarif ändrn will, steht da, dass das online nicht möglich sei...

• ... hier im Großraum MA ist genau dieser ("Hänger") Effekt nun auch schon bei zwei weiteren Bekannten aufgetreten. Waren allrdings alle im Bereich der gleichen BTS, viell. hat die einen Macken ??? :confused:

• also ich habe es heute auch wieder probiert bei mir funzt das nicht mit tarifwechseln....dann muss ich wohl die teure 0190 nummer anrufen...sehr sehr ungern natürlich....

• Zitat

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass erst berechnet wird wenn der Gesprächspartner abhebt.

Und warum bist Du Dir da so sicher?

Nach der Ansage(home/city) steht die Verbindung schon und die Sekunden laufen als wäre der Gesprächspartner dran,obwohl es nur klingelt!

• nee-nee

Da verwechselst Du offensichtlich etwas, die (evtl.) Zeitanzeige am Handy hat gewöhnlich nichts mit der tatsächlichen Gesprächsdauer zu tun.
    Das Gespräch wird im übrigen erst nach "abheben" kostenpflichtig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!