Möglicherweise das neue 7650i?

  • Re: Re: Re: Hmmm...


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Rein optisch gesehen. Die technischen Daten hätten auch gepaßt und auf die kam es mir vor allem an.


    Es ist nicht verwunderlich das die technischen Daten in einigen Teilen ähnlich sind, denn wie gesagt bauen beide auf der Series-60 auf und müssen deshalb einige technische Vorgaben einhalten


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Du wirst also erahnen, dass es mir sowas von sch...egal ist, was Du für eine "unbedarfte Äußerung" hälst.


    Schön für dich, geht mir umgekehrt nicht anders :D


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    "O Gott, ein Newbie hat eine Idee gehabt".
    Schlimm! Asche auf mein Haupt! Ich vergaß, dass nur die großen Zampanos Ideen haben dürfen!


    So ein System sollte man mal einwürfen ... *grins* ... nein mal im Ernst : Es geht nicht darum wieviele Beiträge jmd. hat, oder wie lange er / sie dabei ist, es geht ganz einfach darum wie glaubwürdig und nachvollziehbar seine / ihre Überlegungen sind. Als ich den Anfang des Threads gelesen habe, habe ich mich nur noch gefragt wie man auf so eine merkwürdige Idee kommen kann, sie ist ganz einfach zu seltsam wenn man mal genauer darüber nachdenkt. Nochmal : Das SX1 und das 7650 bauen auf der gleichen Basis, der Series-60 auf, deswegen gibt es Ähnlichkeiten. Aber die Geräte an sich haben nichts miteinander zu tun, ein SX1 als 7650-Nachfolger ist nunmal absurd. Nur weil zwei 2 Handys ähnliche Features haben muß das eine nicht gleich der Nachfolger des anderen sein.

  • Nachfolger?


    @ h00ligan:


    Nachdem die Emotionen doch schon hochgeschossen sind, sollte man wieder runter kommen. Denn ob "Nachfolger" von dem oder neu von Siemens oder so... egal. Warten wir es einfach noch ab.


    Aber ich muß leider auch noch eine Bemerkung an h00ligan loswerden:


    Deinem Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    In Anbetracht dessen, das die Tastatur des SX1 einem herkömmlichen Design mehr ähnelt als die des 3650, wäre ich mit so einer Formulierung vorsichtig ...
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    muß ich energisch widersprechen. Denn sowohl von der Ergnonomie her als auch von ALLEN Bildern die es gibt, ist die Bedienung der Tasten mit ZWEI Händen. Und das ist eine Katastrophe.


    Deswegen bleibe ich bei meiner Bemerkung, daß dies noch schlechter ist als beim 3650, weil man da wenigstens mit einer Hand bzw. dem Daumen ALLE Tasten gut und einfach drücken kann. (Wenn auch die Anordnung nicht so schlüssig ist wie beim 7650).


    Oh, jetzt war ich wohl schon wieder unvorsichtig mit diesen Formulierungen.... *schäm*


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Nur um etwas die Schärfe aus dem Thema zu nehmen und meine Idee, die dahinter steckt näher zu erläutern:
    Natürlich wird ein 7650-Nachfolger nicht unbedingt exakt so aussehen, wie die Siemens-Bilder es zeigen.
    Und natürlich wird auch die Software eine angepasste sein und nicht 100%ig übereinstimmen.
    Nur hat das neue Siemens ziemlich genau die technischen Daten, die sich einige hier von einem 7650-Nachfolger (wie auch immer der heißen wird) gewünscht haben. Daher meine Vermutung, dass so ein 7650i oder 7660 (oder was auch immer), so ähnlich aussehen könnte.
    Und das halte ich trotz aller Erklärungen hier immer noch für durchaus denkbar. Was an meiner Idee so fürchterlich abwegig sein soll, begreife ich ehrlich gesagt nicht, zumal das eigentlich nur zeigt, dass die Series-60 ausbaufähig ist (mehr Farben, mehr Speicher, Cardslot etc.etc.).


    Ist aber auch egal. Weder werde ich in Tränen ausbrechen, wenn´s ganz anders kommen sollte, noch werde ich hier einen Freudentanz abhalten und sagen "Hab ich´s doch gewußt!", wenn ich nicht daneben gelegen haben sollte.
    War einfach eine Spekulation - haben auch schon andere gemacht...
    Wie Sackgesicht schon sagte: warten wir´s einfach ab.


    Versöhnliche Grüße,
    Quasi


    [edit]
    Noch´n Zusatz: ja, ich habe folgendes gelesen:
    http://www.symbian.com/news/2002/pr020516.html
    Ist nix neues - ich weiß das. Es widerspricht meiner Vermutung aber deshalb nicht, oder?
    [/edit]

  • zwar interessiert mich das siemens-teil nicht sonderlich - der vollständigkeit halber wäre aber zu erwähnen, dass mittlerweile bestätigt ist, dass das teil wirklich so aussehen wird


    gruss

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • SX 1


    Hi,
    der Test von Xonio war ja wohl ein bißchen Siemens-benebelt. Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    "Zahlen- und Texteingaben erfolgen am besten mit zwei Fingern. Wer die Tasten links und rechts neben dem Display mit nur einem Daumen bedienen will, muss weite Wege zurücklegen und verdeckt immer wieder das Display."
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Aussage bewerte ICH - vorsichtig ausgedrückt - eher negativ.


    Und was hat der gute Mann nun beim Fazit gewertet:


    + Surround-Tastatur



    Erstmal regt mich der Begriff "Surround-Tastatur" maßlos auf. Der freut sich wohl, einen neuen, eigens kreierten Ausdruck in die weite Welt des Internets geworfen zu haben.


    Aber meiner Meinung nach einfach nur bescheuert!


    Aber ich gebe ein dickes rotes minus für diese Tastatur, weil ich finde, ein Handy MUSS mit einem Finger bedient werden können.


    Und da wiederhole ich mich auch gerne zu einem früheren posting: Da Nokia wohl einige Kritik an der Wählscheibe des 3650 einstecken mußte, werden die sich bestimmt hüten, so was wie beim SX1 rauszubringen.


    Allerdings sehe ich auch die Notwendig, ein Alternativmodell zum 3650 oder auch zum 7650 nicht mehr grösser werden zu lassen. Doch das schafft Nokia auch so, ohne auf so eine komische Surround-Tastatur zu verfallen.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • lachhaft, oder?


    da musste das siemens-marketing auf die bescheuerte 3650-tastatur unbedingt noch einen draufsetzen :rolleyes:


    sx und 3650 sind dem 76 ausstattungsmässig zwar überlegen, doch die HW ist in beiden fällen ein "no go" für eine business-zielgruppe.
    und da frage ich mich weiterhin, ob kiddies die kohle für solche "fashion-phones" aufbringen können... normalerweise müssten beide phones floppen.


    aber als "entschuldigung" von nokia für diese verfehlungen würde ich ein 7650i mit symbian 7.0, BT-audio, MMC, wap2.0, guter FSE, UMTS, WLAN und radio durchaus annehmen ;) ;) ;)

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Jo, Frank74, stimme mit Dir überein..... außer ......


    Symbian OS 7.


    Wie oben geschrieben, will ich nämlich ein "ein-Finger-Bedienungs-Handy" und OS 7 (wie das P800) hat Touchscreen. Und das will ich eben nicht, weils wohl nur mit zwei Händen geht und der dämliche Stift ist wahrscheinlich immer weg...


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Das ist doch nicht zwingend, oder? Wie ich es verstanden habe, hat die 7.0 Touchscreen-Support, allerdings ist der Touchscreen ja eher hardwareseitig und hat somit mit dem Betriebssystem nichts zu tun.


    Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde auch, dass das SX1 eher lachhaft ist. Von den Funktionen ja ganz ok, aber das Design...was die sich dabei wohl gedacht haben...


    Skeeta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!