Möglicherweise das neue 7650i?

  • me too: Das Bild ist ein Fake, schau Dir mal die Schärfe und Farbe
    des Bildes an und vergleiche sie mit dem Display des Handys. Oder
    schau mal auf den schattierten Siemens Schriftzug, total verwackelt.
    Das ist 100% eine Fotomontage. Und der "Scan" wirkt auch sehr billig.


    Hab es mal ausgeschnitten:


    @hooligan: Hirn verrutscht?

    Signatur ist so 2002.

  • Re: Re: Re: Möglicherweise das neue 7650i?


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74


    doch!
    nokia hat lizenzen für seine series60-plattform u.a. an samsung, matsushita (panaconic) und siemens verkauft. und neben nokia haben siemens und samsung auch beteiligungen an symbian erworben...


    ... vor allem HW-design hat, ist klar (zum glück ;)) - aber die funktionalitäten werden ähnlich sein ...


    Ich habe bewußt die Phrase "7650 an sich" verwendet. Es geht schießlich darum, dass das SX1 nicht direkt vom 7650 abstammt, sondern das eben beide auf der Series60 - also auf der gleichen - Plattform basieren.


    chico [korrigiert]: Der Satz von mir war bewußt mit Smilies unterlegt, die verdeutlichen sollten das diese Aussage nicht wirklich ernstzunehmen ist. Und die nachfolgende Phrase "mal im Ernst" sollte das auch nochmal klar machen, das vorher war kein Ernst, das denke ich nicht wirklich über dich und möchte ich auch nicht mir dir machen. Ok ?

  • Das Teil wäre ja laut Foto "riesig" und hier wurde immer gesagt, es sei zu klein wie das SL55 (was wirklich sehr sehr winzig ist). Das Display ist auf jedenfall "monitert" beim Rest bin ich mir nicht so sicher, denke aber ihr habt da recht.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • jungs, wir sind hier doch im nokia-forum.


    mir persönlich ist ziemlich schnurz, was siemens für studien/ tastaturen plant - siemens wird niemals ein besseres nokia rausbringen :D :D :D

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • me too: Basdscho. :D
    @hooligan: Basdau. ;)


    Dennoch bin ich der Ansicht, daß das ganze Projekt mit vorsicht zu genießen ist.
    In der Connect taumeln zig solche Studien von Siemens rum.
    Soviel Potential hat Siemens aber nicht, ich wüßte auch nicht wo das Handy einzuordnen wäre.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Soviel Potential hat Siemens aber nicht, ich wüßte auch nicht wo das Handy einzuordnen wäre.


    Es ist ja keine komplette Siemens-Eigenentwicklung, sie haben die Technik und Software ja nicht bis ins kleinste Detail selbst gemacht - insofern traue ich das Siemens schon zu.
    Außerdem kann es sich auch Siemens nicht leisten, im Segment der Multifunktions-Geräte a la 7650 & P800 auf Dauer nicht vertreten zu sein ...

  • Hmmm...


    ... ist schon interessant, was für Reaktionen hier durch meine Frage ausgelöst wurden...


    Um mal einiges zu erklären:
    Ich bin schlicht und einfach (bei der Suche nach einem passenden Smartphone für mich) auf die Ankündigung für dieses Siemens Handy gestoßen. Seit langer Zeit bin ich scharf aufs 7650, habe es mir aber bisher nicht gekauft, weil mir dort einige Dinge fehlten oder mich störten (Cardslot etc...). Ebenso das P800 (zu teuer, Stifteingabe).
    Ok, und dann stoße ich auf Informationen, in denen Siemens verlauten läßt, dass ein neues Smartphone auf Basis der Series 60 erscheinen soll.
    Dann lese ich Threads mit vagen Äußerungen über einen etwaigen Nachfolger des 7650 (bisher ohne Bildmaterial aber dafür mit recht widersprüchlichen technischen Daten).
    Ist es daher sooo abwegig, das angekündigte Siemens-Handy als einen möglichen (!) Nachfolger des 7650 anzusehen?
    Wer schonmal Bilder des ersten UMTS-Handies von Siemens gesehen hat, der weiß, dass dies kein Siemens-Handy ist, sondern klar ein Motorola.
    Andere Farbe, andere Label, anderes Menü - der Rest ist Motorola.
    Und genau das dachte ich beim ersten Anblick des SX1: stell Dir andere Label auf dem Gehäuse vor, und Du hast eindeutig etwas "nokia-artiges" vor dir.
    Und mich interessierte einfach mal, ob sich noch andere soetwas vorstellen könnten oder eventuell sogar schon konkreteres wissen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Mir ist es auch egal, von welchem Hersteller mein nächstes Handy sein wird.
    Wer es schafft, vor dem 6. Juni ein Gerät mit jenen Spezifikationen auf den Markt zu bringen, hat gewonnen :D


    Frank74: volle Zustimmung!
    Genau diese Informationen waren es, die mich überhaupt auf die Gedanken gebracht haben.
    Mal sehen, was die Zukunft bringen wird...


    Grüße,
    Quasi


    [edit]
    Nur um es nochmals klar zu machen:
    Natürlich gehe ich davon aus, dass es eine Entwicklung von Nokia ist, für die Siemens die Lizenzen zahlt...
    [/edit]

  • Re: Hmmm...


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Ist es daher sooo abwegig, das angekündigte Siemens-Handy als einen möglichen (!) Nachfolger des 7650 anzusehen?


    Ja ... es ist wirklich sehr abwegig. Du solltest dich genauer mit der Siemens-Nokia Koop im Bereich der Series-60 beschäftigen, bevor du solche unbedarften Aussagen machst :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Wer schonmal Bilder des ersten UMTS-Handies von Siemens gesehen hat, der weiß, dass dies kein Siemens-Handy ist, sondern klar ein Motorola.
    Andere Farbe, andere Label, anderes Menü - der Rest ist Motorola.


    Das ist auch was anderes - hier hat Siemens das Gerät komplett eingekauft.
    Bei der Series-60 dagegen ist Siemens eine Kooperation mit Nokia eingegangen, und fertigt nun auf dieser Basis seine eigenen Geräte. Das 7650 baut ebenfalls auf dieser Basis auf, das war es dann aber auch schon mit der Verwandschaft.
    Um es nochmal klar zu sagen : Das SX1 ist KEINE Weiterentwicklung des 7650 und auch kein von Nokia entwickeltes Handy mit einer Siemens-Oberschale.


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Und genau das dachte ich beim ersten Anblick des SX1: stell Dir andere Label auf dem Gehäuse vor, und Du hast eindeutig etwas "nokia-artiges" vor dir.


    Schon klar. Wie bitte definierst du etwas eindeutig "nokia-artiges" ? Bei dem Aussschuß an verschiedenen Designs in letzter Zeit dürfte es schwer werden, da eine eindeutige Linie zu finden.

  • Re: Re: Hmmm...


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ja ... es ist wirklich sehr abwegig. Du solltest dich genauer mit der Siemens-Nokia Koop im Bereich der Series-60 beschäftigen, bevor du solche unbedarften Aussagen machst :rolleyes:



    @ hOOligan:
    Sorry, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll!


    Mein Kollege, der neben mir sitzt (er besitzt ein 7650), sah das Bild des SX1 und kam gleich rübergeschossen, weil sein erster Gedanke war, dass es ein neues Nokia sein müsse - und zwar dachte er genauso wie ich an eine Fortführung des 7650. Rein optisch gesehen. Die technischen Daten hätten auch gepaßt und auf die kam es mir vor allem an.


    Ich habe lediglich eine Frage gestellt und meine Eindrücke der Dinge geäußert. Weder habe ich behauptet, dass dieses Telefon eindeutig ein Nachfolger des 7650 ist, noch sonst irgendwas.
    Du wirst also erahnen, dass es mir sowas von sch...egal ist, was Du für eine "unbedarfte Äußerung" hälst.
    Den Ton und diese Form der Bevormundung liebe ich so!
    "O Gott, ein Newbie hat eine Idee gehabt".
    Schlimm! Asche auf mein Haupt! Ich vergaß, dass nur die großen Zampanos Ideen haben dürfen! Jeder, der weniger als 200 Posts hat, ist sowieso doof, egal, ob er nun schon 58 Jahre alt ist und seit den Anfängen des Mobil-Telefonierens dabei ist, oder nicht.
    Irgendwie schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!