Möglicherweise das neue 7650i?

  • Hallo! Ich hoffe, dass dies nicht schonmal ein Thema in diesem Forum war (Die Suche ergab jedenfalls keinen Treffer).


    Zum Thema:
    Ich bin im Siemens-Forum über ein Bild des neuen SX1 gestoßen.
    Was hat das nun mit Nokia zu tun? Nun, Siemens hatte angekündigt, dass sie ein Handy auf Nokia-Basis (Series 60) bauen wollten.
    Und das, was da jetzt als Siemens-Handy verkauft werden soll, erinnert mich SEHR stark an eine Weitereintwicklung des 7650!


    Hier der Link zu den techn. Daten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=328628#post328628


    und hier der Link zu einem Bild (Achtung, sehr groß!):
    http://www.siemens-mobile.com/…/lifestyle_sx1_300dpi.jpg


    Die Abmessungen des Gerätes und sogar die Form des Joysticks lassen für mich eigentlich nur einen Schluß zu:
    Dat is nen Nokia! ;)
    Was haltet Ihr davon? Also ich glaube, man kann sich bald auf was neues freuen...:)


    Grüße,
    Quasi

  • she ich anders, ich glaube nicht, das nokia und siemens ein und das selbe phone rausbringen werden.


    ok nokia hat mit dem 3650 bereits ein gerät, welches (fast) alle specs des SX1 erfüllt (bis auf größe und display)



    auch wenn nokia dafür bekannt ist ein und das selbe phone immer wieder anders zu verkaufen, so ist es doch so, das die bauform ähnlich bleibt... naja mal schauen, ich glaube nicht daran...

  • Re: Möglicherweise das neue 7650i?


    Willkommen bei TT, quasi!

    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Ich hoffe, dass dies nicht schonmal ein Thema in diesem Forum war (Die Suche ergab jedenfalls keinen Treffer).

    Nun, kommt darauf an wie, bzw. nach was Du suchst ;) Ich habe beim Suchbegriff 7650i 5 Themen erhalten, wobei dieses das wohl am umfangreistem ist ... :rolleyes:


    Verstehe auch nicht Recht Deine Intention ein Siemens Modell als 7650 Nachfolger anzupreisen, bzw zu verlinken :confused:²

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Möglicherweise das neue 7650i?


    Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Und das, was da jetzt als Siemens-Handy verkauft werden soll, erinnert mich SEHR stark an eine Weitereintwicklung des 7650!


    Träum weiter ... es geht bei der Siemens-Nokia Koop um die technischen Grundlagen, aber nicht darum das Siemens eine Weiterentwicklung des 7650 als SX1 rausbringt, das SX1 ist von Siemens entwickelt und hat mit dem 7650 an sich nichts zu tun.

  • Das Bild ist sowieso ein Fake, da wette ich meinen Allerwertesten darauf.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    da wette ich meinen Allerwertesten darauf.


    Wer soll ihn dir aufreissen ? :D :p ;)


    Mal im Ernst : me too hat Recht, ist kein Fake, das wird wirklich das nächste Siemens-Highend-Gerät :cool:

  • 7650i - no


    Yep - sehe ich genau so. Falls Nokia die Kritik für die "Wählscheibe" am 3650 ernst nimmt, werden sie sich nicht wagen, SO EINE Tastatur rauszubringen, die ist nämlich noch viel schlechter!


    @ quasi: Sorry, ich versteh' auch nicht, wie Du auf diese Zusammenhänge kommst.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Re: 7650i - no


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    SO EINE Tastatur rauszubringen, die ist nämlich noch viel schlechter!


    Interessant das ihr das alle jetzt schon wisst :D


    In Anbetracht dessen, das die Tastatur des SX1 einem herkömmlichen Design mehr ähnelt als die des 3650, wäre ich mit so einer Formulierung vorsichtig ... :rolleyes:

  • Re: Re: Möglicherweise das neue 7650i?


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan das SX1 ist von Siemens entwickelt und hat mit dem 7650 an sich nichts zu tun.


    doch!
    nokia hat lizenzen für seine series60-plattform u.a. an samsung, matsushita (panaconic) und siemens verkauft. und neben nokia haben siemens und samsung auch beteiligungen an symbian erworben...


    ...heisst im detail: von beiden marken werden mehrere 2,5G-geräte rauskommen mit nahezu identischen 7650-features.
    dass jede marke ein anderes look&feel bzw. anderes interface- und vor allem HW-design hat, ist klar (zum glück ;)) - aber die funktionalitäten werden ähnlich sein.


    Nokia PM (siemens)


    Nokia PM (samsung)


    artikel zum thema

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!