5800XM kein durchgehenden GPS Fix

• Ja hab ich.. N82, N79, 6220c, E66, E71 und einige mehr... Mit allen Geräten gab es keine Probleme, nur mit zwei 5800.
    Selbst ein N95 beißt sich locker durch...

• Mit A-GPS dauert es bei mir zu hause ca. 10 sek. , ohne 5 Minuten.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Nein... Ich habe 2 gehabt, weder das eine noch das andere hatte je einen Sat-Fix. Daher halte ich es nicht für ein seltenes Problem. Ich hätte schon gern mal Google Maps oder ähnliches genutzt.
    Übrigens hat auch A-GPS nicht bewirkt.

• Nutze mein 5800 meistens ohne A-GPS, da ich auch keinen günstigen Daten-Tarif habe.

Aber ich muss sagen, wenn das Handy erst einmal ein GPS Signal gefunden hat, klappt es gut.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Gerät besser das GPS Signal beim ersten Mal findet, wenn es irgendwo ruhig auf der Stelle liegt. Beim Gehen oder Fahren (also bei Bewegung), gehts das deutlich schlechter wie ich finde.

• gibt es nicht 2 chargen von nokia 5800 ? einmal die "fullbox" sage ich mal, mit richtigen usb kabel & tasche ect... ich glaube bis februar im handel und dann jetzt diese "lowbox" mit kurzem kabel und kleiner anleitung und keiner tasche ect... vlt anderer gps chip?
    weil meinst ist von der ersten charge und hat perfekten GPS empfang selbst im dachboden und nur internes gps aktiviert.
    das 5800 von einem freund ist aus der neusten charge und bekommt am selben ort nicht einen gps-fix hin..... :S

//M

• Das hab ich in nem anderen 5800 Forum gelesen.

Muss dazu aber sagen das ich nicht so recht dran glaube.

• Hi!

Ich habe auch keine GPS-Probleme mit dem 5800. Nutze es recht häufig im Zusammenhang mit Sportstracker und es funktioniert schnell und zuverlässig.

Der Fix dauert nach dem Start vom Tracker weniger als einer Minute. Allerdings mit A-GPS Unterstützung.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!