... oder: E-Commerce meets Vorleser (oder so..)
Magazin-Artikel von heute:
http://www.wiwo.de/unternehmer…r-e-books-punkten-401952/
"..Der Mobilfunkriese Vodafone plant den Einstieg in ein neues Geschäftsfeld.
Von Herbst an will er Lesegeräte für elektronische Zeitungen und Bücher anbieten – vorerst nur in Deutschland. Gemeinsam mit einem Hardware-Partner lässt Deutschland-Chef Friedrich Joussen ein eigenes Gerät entwickeln.
..."
Über ein neues Geschäftsfeld "nachgedacht" hatte u.a. Vodafone auch in Zusammenhang mit "Handy-TV", eine Art Pay-TV auf DVB-H Basis:
nach etlichen "Anläufen" zur Fußball-WM 2006, Europa-Meisterschaft 2008 etc. verschwand das wieder in der Versenkung.
Und genau da sehe ich Obiges spätestens in 2 Jahren -
irgendwie scheinen mir Mobilfunknetzbetreiber - so im Allgemeinen - nicht die "Richtigen" zu sein für solche Geschäftsmodelle,
weder sind sie kompetent in der Endgeräteentwicklung noch bringen sie das erforderliche Gespür für die Vermarktung mit.
Weitere Beispiele gefällig?
i-Mode ("Import" aus Japan, eine Art "Handy-Portal") bei E-Plus,
t-zones bei T-Mobile - und "Vodafone live!" - oder was denkt Ihr?