ciiju - legal erworbene Musik legal tauschen

• Was ist Ciiju?
    Ciiju ist ein soziales Netzwerk zum legalen Austausch digitaler Güter. Ciiju funktioniert vom Grundsatz wie StudiVZ oder Facebook. Ciiju kann aber deutlich mehr: Du kannst Deine Musik (oder z.B. Bilder und andere Medien) auf Deine Profilseite hochladen. Dort können Deine Freunde die Musik sehen, anhören, auf ihr Profil kopieren und wieder downloaden!

Mehr Fragen und Antworten:
    http://www.ciiju.de/index.php?target=faq

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich denke nicht, dass sobald das im großen Maß bekannt wird, sich legal halten kann.

Folgende Überlegung:

a) kein Schutz vorm Hochladen illegaler Musik

b) ich kann "ertauschte"(durch Privatkopie erhaltene) Musik weitertauschen, obwohl dies illegal ist. Durch erneutes Hochladen.

c) Viele Dienste betten in die Mp3s neuerdings als digitales Wasserzeichen Daten wie AccountID und Name des Käufers ein. (Daher auch DRM frei.). Wenn nun jemand diese Mp3 erhält und unfug betreibt, ...

...

Ich hab mich da nicht angemeldet, ich wollte nur sagen, falls das dein Projekt ist,
    der Name ciiju ist nicht so der Hammer + die o.g. Bedenken.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• zu a) Damit macht sich jeder selber strafbar, sollte aber eigentlich auch nicht möglich sein.

zu b) Außerdem werden von ciiju gezogene Mp3s auch mit Wasserzeichen ausgestattet, damit nicht jemand, der eine Mp3 bekommen hat, diese wieder hochlädt und dann an andere verschicken kann. Also ist erneutes hochladen nicht gestattet.

zu c) Das eine weitergabe an engste Freunde erlaubt ist, ist er rechtlich auch nicht belangbar, wenn damit jemand Unfug betreibt. Wenn Dein Kind mit Deinem Handy ein Jamba-Abo bestellt, kannst Du es auch rechtlich rückgänig machen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    zu a) Damit macht sich jeder selber strafbar, sollte aber eigentlich auch nicht möglich sein.

Da haben wir schon den Knackpunkt ;)

Zitat

zu b) Außerdem werden von ciiju gezogene Mp3s auch mit Wasserzeichen ausgestattet, damit nicht jemand, der eine Mp3 bekommen hat, diese wieder hochlädt und dann an andere verschicken kann.

Ein Wasserzeichen kann man entfernen...

Zitat

Also ist erneutes hochladen nicht gestattet.

Ich würde vermuten, daß das nicht so viele interessiert... ;)

Zitat

zu c) Das eine weitergabe an engste Freunde erlaubt ist, ist er rechtlich auch nicht belangbar, wenn damit jemand Unfug betreibt.

Gibst du oder das Gericht mir das schriftlich?

Zitat

Wenn Dein Kind mit Deinem Handy ein Jamba-Abo bestellt, kannst Du es auch rechtlich rückgänig machen.

Ja, man kann auch Äpfel mit Hunden vergleichen...

Ist nicht böse gemeint, aber meiner Ansicht nach ist das ganze extrem nah am Abgrund.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Aus den FAQ:

Zitat
    • Ciiju nutzt Fraunhofer-Technologie. Einem illegalen Dienst würde Fraunhofer die Technologie nicht lizenzieren.
    • Ciiju ist eine Entwicklung aus der Georg-August-Universität Göttingen. Meinst Du eine Exzellenzuniversität würde einen illegalen Dienst unterstützen?

Süß!

Zitat

Was kostet mich die Teilnahme bei Ciiju?
    In der Basisvariante inkl. 500MB Webspeicher (1000MB mit Gutscheincode) kostet Dich Ciiju keinen Cent. Erst in der wählbaren Komfort- oder Premiumvariante, die umfangreichere Features bieten, sind zwei bzw. fünf Euro pro Monat fällig. Allerdings wäre es schön, wenn Du die für Dich zum Kauf in Frage kommende Musik oder andere Angebote über unsere in der Plattform integrierten Partner kaufen würdest, nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere. Vielen Dank!

Wo sind die Gutscheincodes für TT? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Wo sind die Gutscheincodes für TT? ;-)

Das würde sich sicherlich auch machen lassen.

Kenne ja welche, die an dem Projekt beteiligt sind.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ein Wasserzeichen kann man entfernen...

Das ist allerdings gar nicht so trivial bei MP3s, wenn man nicht weiß ob ein Wasserzeichen vorhanden ist bzw. wie und wo. Weil rekodieren/usw. überstehen die meisten Wasserzeichen. ;)

Nokiahandyfan Und ob man da rechtlich nicht belangbar ist, wäre ich mir nicht sooo sicher, was ist wenn plötzlich ein Album xyz in den Tauschbörsen zu finden ist welches meine Daten im Wasserzeichen trägt, und zwar in sehr großem Ausmaß. Dann werden sich gewisse Leute bestimmt an mich wenden... (vorher natürlich an Apple/Amazon/xyz um sich die Daten des Wasserzeichens geben zu lassen.)

Anderer Kritikpunkt: "Enge Freunde"...Enge Freunde brennen/mailen mir eine CD zur Not auch, da brauchts keine Community dafür.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Da müsste man trotzdem festsellen können, wer Deine Dateien in die Tauschbörse geladen hat.

Kontaktformular

• Meinst Du die Satelliten-Ansicht bei Google Maps? Ich kenne weder das Unternehmen (überhaupt nicht) noch Göttingen (wenig), gehe aber davon aus, dass der Gebäudekomplex relativ neu ist und auf dem Satellitenbild einfach nicht zu finden ist. Oder warst Du dort? So hört sich nämlich Deine Aussage an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!