Bluetooth - Adapter - Problem: DBA - 10

• Hallo,

ich habe mir fuer mein SonyEricsson T300 den Bluetooth - Adapter DBA - 10 von SonyEricsson gekauft.

Der Adapter wird auch problemlos vom T300 als Zubehoer erkannt und ich kann ihn entsprechend konfigurieren (Bluetooth - Geraete - Name u.s.w.).

Ich wollte jetzt ein Photo von meinem Nokia 7650 ans T300 schicken und umgekehrt. Von Seiten Nokia 7650 ist alles klar, das Mobile findet das T300, die Kopplung hat funktioniert. Allerdings findet das T300 das Nokia 7650 nicht und ich kann auch nichts verschicken (weder vom Nokia zum SonyEricsson noch anders herum)?

Beim Nokia kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen" o.ae. und beim SonyEricsson weiss ich ehrlichgesagt nichtmal wie ich Photos wie BT verschicken soll, kann auch mit dem Adapter nirgends "versenden via BT" waehlen.

Vorhin habe ich gelesen das der DBA - 10 mal im Bundle mit nem Headset verkauft worden ist, kann es sein das der Adapter nur BT Audio als Profil beherrscht und es garnicht moeglich ist Dateien zu verschicken?

CYA

• Der DBA-10 kann definitiv mehr als BT-Audio.

Warum das mit dem 7650 net klappt kann ich auch nicht sagen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• DBA-10 hat Headset und Dial-up Networking Profile aber nicht das von Dir benötigte OBEX Push Profil. Geht also gar nicht. Spielen und rumprobieren können eingestellt werden.
    :(

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Spielen und rumprobieren können eingestellt werden.

Was kann eingestellt werden?

Heisst das jetzt, dass ich garkeine Dateien hin- u. herschicken kann, weil das benoetigte Protokoll fehlt? :(

CYA

• ja, vom T300 wirst du via DBA-10 sicher nix senden können, auch ist das in dem Menü des T300 nicht vorgesehen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    DBA-10 hat Headset und Dial-up Networking Profile aber nicht das von Dir benötigte OBEX Push Profil. Geht also gar nicht. Spielen und rumprobieren können eingestellt werden.
    :(

Da hätte ich auch drauf kommen können...Das kommt davon wenn man nur kurz reinschaut und nicht weiter überlegt...:gpaul:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!