Hilfe beim Anschluss von Fax an Speedport W701v

• Liebe TTler,

ich würde gerne die Faxfunktion meines Multifunktionsgeräts (Lexmark X264dn) nutzen. Leider erhalte ich beim Anschluss an den Speedport immer nur die Meldung "Kein Wählton". Der analoge Telefonanschluss Nr. 1 am Speedport funktioniert zum telefonieren ohne Probleme. Nr. 2 habe ich sowohl auf "Fax" als auch auf "Kombigerät" versucht, ging beides nicht.

Faxempfang geht ebenso nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, die Sache zum Laufen zu bringen? Habe hier schon ca. 20 Sendeberichte mit "Fehlschlag"-Meldung... :-/

Danke!

• Falsches Kabel? Nutz mal das Originalkabel. Wenn du einen analogen Anschluss hast, kannst du auch einfach das Gerät mal direkt am Splitter probieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• habe es schon direkt an der Analogdose versucht, ohne sonst irgendwas angeschlossen zu haben, das ging leider auch nicht. Das Kabel hat vier Kontakte, wie es sein sollte.

• Nutz das Originalkabel zum Test! Ist es ein F- oder ein N-codiertes Kabel?
    Wenn du einen analogen Anschluss hast und es nicht an der Dose direkt funktioniert, kann es nur am Kabel oder am Gerät liegen.

• ist ein N-Kabel.

Das beigefügte hat gar keine "Nasen", aber eben auch vier Kontakte.

• Die müssen ja nur auch von Stecker zu Stecker gleich durchgeleitet werden. Hast du das Originalkabel denn nun getestet? (Lass dir das doch nicht alles aus der Nase ziehen)

Gerät mal an einem anderen Anschluss getestet?

• Re: Hilfe beim Anschluss von Fax an Speedport W701v

Zitat

Original geschrieben von j-man
    Leider erhalte ich beim Anschluss an den Speedport immer nur die Meldung "Kein Wählton".

Musst du fürs Amt eine Nummer vorwählen, oder hast du spontane Amtsholung?

• Re: Re: Hilfe beim Anschluss von Fax an Speedport W701v

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Musst du fürs Amt eine Nummer vorwählen, oder hast du spontane Amtsholung?

Beim analogen Anschluss?

• Wenn es über den Speedport geht, dann ist es völlig egal, ob analoger oder ISDN-Anschluss, da ja der Speedport dazwischen hängt ;)

• 1. hätte man es dann ja manuell so einstellen müssen und 2. geht es ja auch am Splitter/ an der Dose nicht. Daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Empfangen funktioniert zudem auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!