Man sollte nie etwas ausschliessen, solange man es nicht überprüft hat ... aber du hast natürlich recht, dass, wenn das Kabel passt, es direkt am Anschluss funktionieren müsste, wenn, ja wenn das Kabel passt.
Hilfe beim Anschluss von Fax an Speedport W701v
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Die müssen ja nur auch von Stecker zu Stecker gleich durchgeleitet werden. Hast du das Originalkabel denn nun getestet? (Lass dir das doch nicht alles aus der Nase ziehen)Gerät mal an einem anderen Anschluss getestet?
Sorry, habe wie ein Wilder herumprobiert und zwischendurch hier gar nicht mehr nachgesehen!
Du hattest Recht (und Merlin auch
), man sollte nie etwas unprobiert lassen - ich habe den Drucker mit dem kurzen Kabel rüber zum Router geschleppt und mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen. Siehe da: FaxVERSAND ging sofort anstandslos! Also vielen Dank für Eure vielen Tipps!
Das Kabel war offenbar gebrückt, sagt mir jedenfalls der Typ vom Computerladen.
ABER: Faxe empfangen kann ich immer noch nicht, sobald ein Faxanruf eingeht, wird zwar die Nummer des Anrufers im Display angezeigt, aber das Gerät "nimmt nicht ab".
Habt Ihr da vllt. noch eine Idee, wie ich vorgehen soll? Ihr seid echt Bombe! :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von j-man
ABER: Faxe empfangen kann ich immer noch nicht, sobald ein Faxanruf eingeht, wird zwar die Nummer des Anrufers im Display angezeigt, aber das Gerät "nimmt nicht ab".Da solltest du dir mal genau die Einstellungen des Gerätes anschauen, eventuell steht da eben, dass *nicht* angenommen wird, bzw. vielleicht erst sehr spät.
-
ich habe 7x klingeln eingestellt, die verstreichen locker...
-
Stell doch mal auf "sofort annehmen". Könntest du eventuell auch manuell annehmen?
-
ne, will auch nicht mit manueller Annahme...
Hier mal die Einstellungen: http://img115.imageshack.us/img115/9849/bild2t.jpg
-
Direkt am Anschluss, d.h. ohne Speedport, auch nicht? Du drückst dann *9* für die manuelle Annahme?
-
das direkt angeschlossen probiere ich gleich mal aus...
EDIT: Tut's auch nicht.
-
Sehr merkwürdig. Wenn es nicht mal direkt klappt, scheint irgendwas defekt zu sein. Zwischendurch mal ein-/ausgeschaltet hast du den Lexmark?
Hat dein Speedport bereits die Möglichkeit selbst Faxe zu empfangen? Welcher ist es denn?
-
ja ein- und ausgeschaltet habe ich das Gerät.
Der Speedport ist der W701v, neuste Firmware.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!