"manuelle" Synchronisation trotz bzw. zusätzlich zu BES

• Hallo,

habe folgendes "Problem".
    Bin mit meinem Curve an ein BES verbunden und Kontakte, Emails, Kalendar wird drahtlos synchronisert.
    Das ist auch gut so und soll natürlich so bleiben.

Jetzt ist es nur so, dass ich den BB zusätzlich gerne mit meinem Home-Outlook synchronisieren will und zwar folgendermaßen:
    E-Mail: gar nicht
    Kontakte: Synchronisation, so dass Firmen-Outlook, BB und privates Outlook alles gleich ist
    Kalendar: Am liebsten einen zweiten Kalendar im BB welcher sich mit dem privaten Outlook synchronisiert und den Firmenkalendar nicht anrührt.

Das ganze soll mit dem Desktop-manager gemacht werden, also "manuell". Nur leider sagt dieses mir, dass der BB für die drahtlose Synchro konfiguriert ist und dies nicht geht :-(
    Gibt's da keine Lösung für? Und wenn doch, gibt's auch eine für das Kalendarproblem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Möglicherweise geht es, wenn Du zusätzlich einen BIS-Account aktivierst. Wenn BIS und BES parallel aktiv sind, hat man zumindest einen zusätzlichen Kalender pro BIS-E-Mail-Adresse. Ob man die dann getrennt synchronisieren kann, kann ich nicht beantworten, aber zumindest wäre so schon mal ein weiterer Kalender möglich. Setzt natürlich voraus, dass BIS und weitere Spielereien nicht via BES auf die Ferne deaktiviert wurden.

• Die "BIS-Kalender" gibt es nicht, das ist lediglich ein Kalender auf dem Endgerät und kann nicht syncronisiert werden (lasse mich gern verbessern).

Eine Alternative wäre ein gmail-Account und googlesync. Oder Funambol (habe ich noch nicht ausprobiert).

Grüße aus Hannover (Umland)

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Ich habe auch nichts anderes gesagt. Pro BIS-Mail-Account gibt es auf dem Gerät einen Kalender, habe auch geschreiben, dass ich nicht weiß, ob man die getrennt synchronisieren kann!

Getrennte Termine eintragen - auf dem Geräte - kann man jedenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich habe auch nichts anderes gesagt. Pro BIS-Mail-Account gibt es auf dem Gerät einen Kalender, ....

Nein, ist bei mir nicht so.
    1 Kalender, aber 5 Mail Accounts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!