Nokia 5800 XpressMusik Softwareprobleme

• Ich mache immer ein Hardreset bevor ich mein Handy zur Garantie schicke und es wurde immer alles repariert und ausgetauscht ohne das was verweigert wurde. Ein Hardreset, den man auch mit einem Tastencode hervorrufen kann, der von den Herstellern implementiert wurde, lässt die Garantie nicht verfallen:)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich mache immer ein Hardreset bevor ich mein Handy zur Garantie schicke

Okay, ich will ja auch nicht beharrlich darauf bestehen;-) Möglicherweise hat sich dies ja auch geändert.
    Mein Kenntnisstand bezüglich der Garantie liegt ja auch bereits 3 Jahre zurück.
    Ich werde dies aber am Montag mal in meinem Service-Point abklären und hier über das Ergebnis berichten:-)

Greetz
    Doppelwhopper

• Auch vor 3 Jahren ist ide Garantie durch eine Hardreset nicht verfallen, das gabs noch nie seit es den Hardreset bzw. Symbian gibt. Deine Info ist schlicht und einfach eine Falschaussage eines Mitarbeiters...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia 5800 XpressMusik Softwareprobleme

Zitat

Original geschrieben von Doppelwhopper
    Aktuell:
    1. Bleibt beim booten stehen( wieder Akkuentfernung erforderlich)
    2. Beim Eingang von Mitteillungen schaltet sofort 1-2 Sek. der Bildschirm ab und die Tastensperre ein. dies ist absolut nicht normal.

Zu 1: Wie lange wartest du bis du feststellst, dass es nicht weiter bootet?
    Zu 2: Doch, ist es :) Bei mir geht der Bildschirm erst gar nicht an. Das Handy macht sich per Klingelton bemerkbar, die Menü-Taste leuchtet und das wars :)

• Hi,

ich hatte mit meinem 5800 auch Probleme mit dem Booten.
    Nachdem ich mal alle nachträglich installierten Themes und Programme deinstalliert hatte, lief es wieder.
    Anschließend habe ich dann die Themes einzeln wieder installiert. Eines nach dem anderen und erst einmal getestet ob eines (oder ein Programm) nicht das Booten stört.

Gruß
    raindog

• Zitat

Zu 1: Wie lange wartest du bis du feststellst, dass es nicht weiter bootet?
    Zu 2: Doch, ist es Bei mir geht der Bildschirm erst gar nicht an. Das Handy macht sich per Klingelton bemerkbar, die Menü-Taste leuchtet und das wars

Zu 1. bis zu 10 Minuten!
    Zu 2. Denke es ist eine Einstellungssache, jedenfalls schaltete sich bei mit den Klingelton die Tastensperre aus und die Beleuchtung ein, so das ich gleich die Mitteilung öffnen kann. Und dies ist nun nicht mehr der Fall. Interessanterweise, ist dies auch nicht bei allen Mitteilungen der Fall. Möchte mal sagen das die Störung bei 7 von 10 Mitteilungen auftritt.

raindog: Das Handy ist jungfräulich, sprich es sind noch keine Themes bzw. Apps installiert.

Wie gesagt.......ich höre mal im Servicepoint nach und werde euch unterrichten;-)

Greetz
    Doppelwhopper

• Zitat

Original geschrieben von Doppelwhopper
    Denke es ist eine Einstellungssache, jedenfalls schaltete sich bei mit den Klingelton die Tastensperre aus und die Beleuchtung ein, so das ich gleich die Mitteilung öffnen kann. Und dies ist nun nicht mehr der Fall.

Das ist definitiv kein normales Verhalten. Das ganze ist entweder ein Softwarefehler oder wurde durch ein Zusatzprogramm realisiert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!