Nokia 5800 XpressMusik Softwareprobleme

• Hallo zusammen.

Hatte folgendes Problem mir einem 5800XpressMusik.

1. Abstürze und komplettes einfrieren des Handys, Funktion erst wieder nach Akkuentfernung möglich. Ebenso häufiges hängenbleiben beim Handy einschalten. (Blieb beim Bootscreen stehen)
    2. Beim schreiben von Mitteilungen sprang die eingeblendete Tastatur immer wieder weg und erschien wieder.

Habe sodann am 11.06.2009 auf die aktuelle Firmware ein Update gefahen.

Softwareversion : V21.0.025
    Datum der Version: 02.04.09
    Sonderversion: 21.0.025.002.01
    Sprachpaket: O2
    Typ: RM-356

Danach war dann erstmal alles okay. Aber nun beginnen die Probleme erneut.
    Aktuell:
    1. Bleibt beim booten stehen( wieder Akkuentfernung erforderlich)
    2. Beim Eingang von Mitteillungen schaltet sofort 1-2 Sek. der Bildschirm ab und die Tastensperre ein. dies ist absolut nicht normal.

Ein aktuellere Softwareversion ist derzeit nicht verfügbar.
    Hat jemand eine Idee......??

Schöne Grüße
    Doppelwhopper

Greetz
    Doppelwhopper

• Neine habe ich noch nicht probiert,

zumal kenne ich denn Hardreset nur von Tastenhandys.
    Ausserdem hat das Handy ja noch Garantie.......und die ist futsch. Der Hardreset wird im System vermerkt.

Mich scheut halt auch die ellenlange Wartezeit wenn das Handy zu Nokia geht.
    ( Hab mal 3 Monate auf mein N73 gewartet)

Greetz
    Doppelwhopper

Greetz
    Doppelwhopper

• Zitat

Original geschrieben von Doppelwhopper
    Ausserdem hat das Handy ja noch Garantie.......und die ist futsch. Der Hardreset wird im System vermerkt.

Dann bietet Nokia also im Menü (Rücksetzen auf Werkseinstellungen = Hardreset) einen Punkt um die Garantie zu "entfernen"? ;):D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Weil das laut Nokia so ist!

Es ist ein Eingriff ins System der die Garantie erlöschen lässt! Das war die Aussage von Nokia.
    Zudem hab ich keine Ahnung wie der Hardreset beim Touchscreen funktioniert.
    Kann ja keine Ziffern während des einschalten gedrückt halten;-)

Greetz
    Doppelwhopper

• LOL! Wer hat dir denn den Mist erzählt? Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen soll Auswirkungen auf die Garantie haben? Das ist echt der Brüller es Jahres...
    Oder hast du das ganze vielleicht mit einem Productcodewechsel verwechselt?

Das ganze funktioniert wie bei allen Symbian Geräten per *#7370#. Die Tastenkombi für den Affengriff findest du per Forensuche...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dann bietet Nokia also im Menü (Rücksetzen auf Werkseinstellungen = Hardreset) einen Punkt um die Garantie zu "entfernen"? ;):D

Die von dir erwähnte Vorgehensweise ist ein Softreset der lediglich die Wersteitigen Einstellungen wiederherstellt z.B. Standardklingeltöne, etc. beim Hardreset ist definitiv alles wech. Installierte Software, Adressbuch. also auch ggf. von Provider abhängige oder Sondermodell abhängige Zusatzsofware.

Ich kenne wie gesagt den Hardreset von Nokia Tastenhandys nur so:

Taste 1, Taste 3 GrünerHörer fest gedrückt halten und das Handy bei gedrückten Tasten einschalten.

Da ich dies mal gemacht habe, bei einem 6630, weiß ich auch das alles wech ist;-)
    Aus der Zeit weiß ich auch das die Garantie futsch ist. Zum Glück hatte der Hardreset mein damaliges Problem gelöst;-)

Greetz
    Doppelwhopper

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Man man man...

Mit der Garantie ist deine Aussage falsch.

Beim einschalten des handys [rot]+[grün]+[camera] gedrückt halten

Jepp, Danke ich hatte zwar gesucht aber dies nicht gefunden;-)
    Wenn du mir jetzt noch die Quelle nennen kannst das die Garantie nicht weg ist bin habt ihr mich absolut zufrieden gestellt und ich kann mein Glück versuchen:-)

Greetz
    Doppelwhopper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!