Nokia N97 Imap Idle Probleme

• Bei mir kommen trotz IMAP Einstellung E-Mails nicht sofort auf dem Handy an. Beim N82 ging das.

Das Postfach ist auch definitiv nicht ständig verbunden, da sobald man auf das Postfach geht das Handy fragt ob es mit dem Postfach verbinden soll. Beim Schließen des Postfachs kommt die Meldung "Durch Schließen wird die aktive Postfach-Verbindung getrennt". - Genau das möchte ich eben nicht!

Weiß da jemand eine Lösung? Welche Abrufeinstellungen habt ihr eingetragen?

• Es gibt schon 2 Thread über Probleme, Bugs etc...

So langsam gibts da keine Übersicht mehr, wenn jeder wegen jedem Problem einen extra Thread öffnet.

enjoy the little things ....

• Dann drückt man auf NEIN und lässt das Postfach offen...
    diesen IMAP idle Bug hat das 5800 aber auch... Postfach ist offen trotzdem verliert es ab und zu mal die Verbindung zum Netz

PS: Automatischer Abruf auf

Abruf & automat. Akt.

• Re: Nokia N97 Imap Idle Probleme

Zitat

Original geschrieben von blauesschiff
    Beim Schließen des Postfachs kommt die Meldung "Durch Schließen wird die aktive Postfach-Verbindung getrennt". - Genau das möchte ich eben nicht!

Ist normal und bei allen S60 Geräten so. Hattest du auf dem N82 vielleicht OMA-EMN benutzt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke schon mal für die Antworten - beim n82 hatte ich auch ganz normal imap eingerichtet, und automatischer Abruf alle 15 Minuten. Komischerweise hat er da dann aber die verbindung einfach gehalten (selbst wenn Postfach zu), stundenlang (manchmal ging es nicht, aber idR schon).

Gibt es dann keine richtige Möglichkeit das zu realisieren? (außer das postfach wie beschrieben offen zu lassen)?

• Nö entweder man lässt die verbindung offen oder man macht sie zu... das dein altes gerät so verbuggt war das es sich nicht nach abruf trennte ist ja nun ein fehler beim alten nicht beim neuen...

da ist halt die von mir beschrie ben eeinstellung dafür gedacht die verbindung zu halten.

wo liegt denn das problem ?

• das die von dir beschriebene Lösung nicht funktioniert... das ist das Problem.

Ist halt ein S60 Problem, entweder mit Intervallabruf von x Minuten für das Postfach einstellen oder das Postfach nach dem Verbinden nicht schließen und im Hintergrund weiterlaufen lassen. Bei Variante 2 wird die Verbindung nicht neu aufgebaut wenn sie einmal weg ist, bei variante 1 dann halt nach x Minuten.

• Den Verbindungsverlust bei Variante 2 habe ich leider auch ab und zu.. das ist meines erachtens ein BUG ... die Verbindung MUSS sich bei Verlust neu aufbauen... tut sie ja leider nicht :(

Beim 5800XM halt dasselbe... Einer der Gründe wieso ich ein Palm Pre wohl dem N97 vorziehen würde (davon ausgehend das WebOS Bugfreier ist :D)

• Hmm, okay... dann muß man das vorerst wohl so hinnehmen.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber einfach nur ärgerlich...

• mal eine frage zu der ständigen verbindung, ist das nicht sehr datenaufwändig, wenn das handy immer online ist und das ständig abfragt?

bin d2 kunde, kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, welchen datentarif man am besten nehmen kann?

gruss

maik

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!