Nokia N97 Imap Idle Probleme

• Zitat

Original geschrieben von speeddemon
    mal eine frage zu der ständigen verbindung, ist das nicht sehr datenaufwändig, wenn das handy immer online ist und das ständig abfragt?

nö... 1. fragt der nicht ständig ab, imap idle ist ein push dienst
    2. wären das nur ein paar kilobyte das ist nichts...

das einzige problem ist das der akku nicht mehr so lange hält bei aktivem imap idle muss ich am 5800 eigentlich täglich laden sonst nur alle 1-2 tage (daueron daheim wlan unterwegs umts/gprs)

• und wie stellt man das ein, dass es zuhause wlan und unterwegs die datenleitung benutzt?
    ich habe einen web.de account, kannst du mir sagen, was ich da einstellen muss?
    danke und gruss,
    maik

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• Indem man unter den Verbindungen die Prioritäten entsprechend einstellt.

also oben W-Lan unten Netz.

Wenn man nachause kommt muss man natürlich erstmal ausm netz damit man sich neu ins w lan einbuchen kann über verbinden und wenn man rausgeht verliert es eh die verbindung und fragt nach neuer verbindung wo man dann halt das Netzbasierte nimmt.

Falls ich dazu komme mach ich heute eh mal nen Video vom 5800 da werd ich das gerne mit ansprechen ;)

• Villeicht ist das auch gewollt, damit Nokia Mail mehr genutzt wird.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Bei mir funktioniert das Pushen wenn ich mich selber verbinde - so ist es auch von mir gewünscht. Lediglich die Notification wenn ein Mail kommt geht nicht. Weder Vibra noch Ton.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Auch das hat es vom 5800 geerbt... den Bug hab ich auch manchmal...

Wie gesagt symbian ist in der Richtung verbuggt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!