Nokia 5800 XM oder noch warten?

• Servus miteinander.

Ich quäle mich schon seit längerem mit der Frage, ob ich mir das Nokia 5800 XM holen soll. Aktuell habe ich ein E51.

Prinzipiell bin ich mit S60 3rd/5th zufrieden. Würde aber auch ein Android nicht von der Bettkannte stossen.

Das ganz große Plus des XM ist natürlich die Austattung in Verbindung mit dem Preis. Ähnliches Preis/Leistungsverhältnis gibt es mMn momentan nicht. und da komm ich auch schon zu meiner Frage: momentan. Ist abzusehen, ob in nächster Zeit Android-Handys mit ähnlicher Ausstattung (GPS, WLAN, hohe Auflösung) für einen ähnlich geringen Preis auf den Markt kommen? Ich bin nämlich kein Mensch, der für ein Handy 500€ oder gar mehr ausgeben möchte. Daher fällt das 5800 prinzipiell genau in mein Raster. Hätte aber auch wie gesagt Lust auf ein Android-Handy.

Danke schonmal für eure Einschätzungen :)

Gruß, Sebastian

Ich kann es kaum glauben, nicht Schelmenstreich meiner Augen war es, der mir diese Bilder eingeimpft,
    sondern der Schein der Wahrheit selbst zeichnet das Ereignis
    (~Samsas Traum)

• Interessante Frage, ich selber stehe auch vor der Entscheidung 5800 kaufen, oder doch lieber warten. Ich kämpfe mich aktuell jedoch noch mit nem uralt K750i durch die Gegend und so ist die Ausgangssituation eine ganz andere.

Ich denke für jemanden wie mich ist das 5800 aktuell sehr interessant. Es ist mittlerweile recht lange am Markt, die meisten Bugs/Probleme sind beseitigt und das rote gibts mittlerweile schon für schlappe 230€ neu vom Händler. Diese Funktionsfülle (okay, dafür schlechte Verarbeitung) wird man in naher Zukunft für den Preis wohl nicht finden. Klar, man kann natürlich immer warten, denn zum Weihnachtsgeschäft sieht die Lage schon wieder ganz anders aus, aber wo ist das nicht so?

• Ich habe vom E51 zum 5800 gewechselt und bin zufrieden.
    Das 5800 in einem Gehäuse wie das E51 wäre sicher toller.
    Wenn Gps nicht wichtig ist wäre noch ein nachfolger vom 5800 in der Mache.
    Mir fällt nur gerade die Nummer nicht ein.
    Ist halt eine etwas abgespeckte Version aber schon angekündigt (flacher und mit Edelstahlfront)

Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!