Analoganschluss Stimme für Gesprächspartner zu leise

• Hallo,

habe einen analogen Festnetzanschluss, der grundsätzlich reibungslos funktioniert. Auch der DSL-Anschluss läuft wie er soll.

Allerdings haben meine Gesprächspartner oft Probleme, mich zu verstehen, weil die Verbindung in ihre Richtung sehr leise ist. Andersherum verstehe ich die Gegenseite ohne Schwierigkeiten.

Es macht keinen Unterschied, ob ich dort anrufe oder angerufen werde. Ich habe auch schon unterschiedliche Telefonapparate probiert, hilft leider nichts.

Der Anschluss lief früher mal über die Telekom, heute über M-Net, machte aber keinen Unterschied.

Sicher wichtig zu wissen, ist, dass wir zwei schnurgebundene Telefonapparate im Haus geschalten haben. Also, ein Telefon im Erdgeschoss und eines im 1. Stock. Ist keine große Anlage, notwendig war ein kleines Was-auch-immer, das in einer Telefondose in der Wand integriert ist.

Könnt Ihr mir helfen?

Jedenfalls vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!

• Hast du schonmal eine Störung gemeldet? Ich erinnere mich, dass ein Bekannter von mir auch so ein Problem hatte und nachdem er bei seinem Anbieter eine Störung gemeldet hat war es dann wieder iO.

• Re: Analoganschluss Stimme für Gesprächspartner zu leise

Da sehe ich 2 Hauptmöglichkeiten:
    1. Du benutzt amerikanische oder sonstige undeutsche Telefone mit falscher Anpassung
    2. der AD-Wandler Deiner Sprechrichtung ist defekt -> Netzbetreiber

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!