Erfahrungen mit MobileMe!

  • Hallo,


    ich überlege, MobileMe zu buchen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tool in der aktuellen Version. Ich habe gesehen, dass es hierzu schon einen längeren Thread gibt, der allerdings so überladen ist und größtenteils Kommentare zu den Anfangstagen von MobileMe beinhaltet.


    Mich interessiert u.a.:


    - Stabilität
    - Sicherheit der Daten
    - Alternativen

  • Re: Erfahrungen mit MobileMe!


    Hi,


    ich hab vor ein paar Tagen den Testzugang gebucht, daher kann ich dir zu den ersten beiden Punkten nicht viel sagen. Was Alternativen angeht, gibt es sicher einige wenn man nur Features wie Speicherplatz, Webspace und Email betrachtet. Was für mich letztlich ausschlaggebend war, war die Möglichkeit meine Kontakte und Kalendereinträge auf meinem Mac Mini, meinem Macbook Pro und meinem iPhone immer synchron zu halten. Ändert man beispielsweise einen Kontakt auf dem iPhone, wird dieser auch auf allen anderen Geräten synchronisiert. Unter Windows ist zwingend der Einsatz von MS Outlook notwendig um diese Features nutzen zu können.
    Weiterhin ist MobileMe unter Mac OS X in Anwendungen wie zum Beispiel iPhoto integriert, so dass man seine Fotoalben bei Bedarf sehr einfachveröffentlichen kann. Allerdings bietet sich hier Google als Alternative an.


    Meine Empfehlung wäre: buch einfach den 60 Testzugang und probier es aus.


    Gruß, Basti

  • Da hast Du völlig Recht, nur sei vorsichtig man wird hier oft angegriffen wenn man auf die SUCHE verweist :flop:

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!