Daten vor Zugriff schützen

• Habe jetzt nun endlich ein Iphone,

frage mich aber - nachdem ich es nun endlich personalisiert habe - wie die sensiblen Daten geschützt werden können?!

Ich habe lediglich die "Code-Sperre" gefunden, die ich aber zu umständlich finde.

Gibt es Möglichkeiten einzelne Anwendungen "zu sperren"?
    Wie z.B. "Mails" oder "Nachrichten" oder "Fotos"
    Dies sind ja eigentlich Folder die man nicht so häufig nutzt.
    Mir graust es schon wenn ich daran denke mein Iphone einmal zu verlieren...

Wie sichert ihr Euer Iphone?
    Wäre für Tipps dankbar

P.S. Code-Sperre ist doch eigentlich auch ein witz da man wohl - trotz Sperre - per USB die Daten auslesen könne und bei jeder aktivierung den Code erneut eingeben... bissel umständlich, nicht?

• Hi,

jetzt bist du schon so lange dabei.
    Schau mal in den / die App Threads.

Dort kann die Lösung sein.

Mit den Bordmitteln kannst du es nicht anders als mit der Dir bekannten Methode sichern.

Und so sensibel können deine Daten doch nicht sein, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Daten vor Zugriff schützen

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    P.S. Code-Sperre ist doch eigentlich auch ein witz da man wohl - trotz Sperre - per USB die Daten auslesen könne und bei jeder aktivierung den Code erneut eingeben... bissel umständlich, nicht?

Ohne Eingabe des Codes kommst du nur auf deinen gekoppelten PC/MAC aus. Auf anderen Geräten musst du ja die Pin eingeben.

Ansonsten gewöhnt man sich an die PIN sehr schnell. Ich hätte nur gerne eine längere PIN und/oder "Zeichen" PINs.

Wenn du das 3GS hast: die Daten liegen auf dem Flash Speicher sogar gecryptet vor und sind somit noch nicht mal beim Ausbau des Flash Speichers auslesbar.

• Re: Daten vor Zugriff schützen

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    Ich habe lediglich die "Code-Sperre" gefunden, die ich aber zu umständlich finde.

An die Codesperre hast Du Dich superschnell gewöhnt und das fällt Dir dann gar nicht mehr auf. Ist allein schon wegen der ganzen iPhone-Grapscher zu empfehlen ;-)

• Re: Re: Daten vor Zugriff schützen

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    An die Codesperre hast Du Dich superschnell gewöhnt und das fällt Dir dann gar nicht mehr auf. Ist allein schon wegen der ganzen iPhone-Grapscher zu empfehlen ;-)

Du gibst dein iPhone aus der Hand?

:D

Ich nutze die Code Sperre nicht.

Mich nervt es nämlich schon beim BB diesen Code immer eingeben zu müssen.
    Aber das ist halt Firmen Policy und ich möchte nicht derjnige sein, der seine BB verliert und nicht gesperrt hatte.

Das einzige was ich gesperrt habe ist iExpenselt. Aber das ist im Programm selber ja möglich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bin schon seid langem nach einem App auf der Suche, welches meine Programme mit einem Passwort verseht. Leider gibt es meines Wissens nur Lockdown aus Cydia nicht aber ein Tool aus dem app store.

Gerade wer sensible Daten wie Pin Nummern quf dem Phone hat waere sicherlich erfreut ueber solch ein Tool.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Die Sperre mit Nummernkombination für das ganze Gerät reicht doch. Zumal die Daten auf dem Gerät ja auf Wunsch nach zehn falschen Code-Eingaben gelöscht werden. Über MobileMe lässt sich das Löschen auch aus der Ferne machen.

Ich habe ganze zwei Programme auf dem iPhone mit eigenem Passwortschutz - das ist das Banking-Programm iOutBank und die Passwortverwaltung mSecure.

Aber alle Programme extra sperren - das fände ich doch extrem umständlich zu handhaben. Muss nicht sein, finde ich.

• Re: Re: Re: Daten vor Zugriff schützen

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Du gibst dein iPhone aus der Hand?

:D

Nun nicht mehr, aber in den ersten Tagen blieb es nicht aus, ganz nach dem Motto: "..ohhh, ein iPhone, wie toll, kann ich mal sehen..?" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!