Vodafone Messenger auf Iphone installierbar?

  • hallo zusammen,


    bei vodafone gibt es ja in der message allnet flat die option Vodafone Messenger inklusive mit dem man z.b. auf dem nokia n95 icq umsonst nutzen kann.


    nun die frage, geht das auch beim iphone? aufgeführt ist es nirgends. die blackberry geräte sind auch nicht aufgeführt. aber auf dem neuen storm ist es ja auch drauf.


    weiß wer rat?


    danke


    gruß handysammler0815


    http://www.vodafone.de/infofaxe/566.pdf


    edit: kann es sein, das man den iphone icq client nehmen kann und lediglich nur den apn wap.vodafone.de einstellen muss? habe auch noch irgendwas von port 80 gelesen

  • Der APN wap.vodafone.de funktioniert mit dem iPhone leider überhaupt nicht. Damit hast Du auch nichts von den Tarifoptionen, die darauf aufbauen.


    Doch VF hat mit der InternetFlat Plus eine Daten Flatrate für 9,95€/Monat, die über den APN web.vodafone.de läuft und (nur!) mit dem iPhone funktioniert.


    VG,
    JDVF

  • Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    wieso klappt das denn nicht mit der wap? es ist ein freies iphone aus italinen von vodafone


    Weil das iPhone diesen APN nicht akzeptiert - offiziell!


    Für eine inoffizielle Lösung musst du googlen und mir bitte keine PN schicken! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • hmm, heißt also die messenger flat die ich für icq habe geht also nur mit meinem nokia n95 und auf dem iphone nicht? schade das hier was angeboten wird, was man nicht nutzen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!