Mobile Partner Zugangsdaten auf dem Stick speichern?

• Hallo,

kann man die Zugangsdaten von Vodafone, Fonic usw. direkt in der Mobile Partner Software (Original Huawei- brandingfrei) auf dem UMTS-Stick speichern?
    Man müßte also nach der Installation der Mobile Partner Software nicht immer alles neu -mühsam - auf jedem Rechner eingeben, sondern könnte gleich auf die fertig eingerichteten Profile zugreifen.
    Geht so etwas?

Danke

Viele Grüße

hagu

• Müsste funktionieren, indem du (wenn nicht schon vorhabden) ne SD-Karte in den Stick legst und die Datei "UserProfile" aus C:\Programme\MobilePartner\userdata drauf kopierst. Nach einer Neuinstallation dann die Datei mit der auf SD gesicherten überschreiben.

• OK, über die SD Karte könnte es gehen. Muss ich meine Aussage präzisieren und sagen, dass es bei Sticks ohnen Speicherkartenslot nicht geht.

• Es gibt da noch eine Möglichkeit. Und zwar hat Mobile Partner ein Plugin namens NetConnectPlugin.
    Damit kann man Profile vordefinieren, die bei Mobile Partner dann standardmäßig zur Auswahl stehen. Wenn mir mal langweilig ist, bastel ich da ein paar Konfigurationsdateien, die dann Profile für alle deutschen Anbieter bereitstellen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Weg diese Dateien gleich ins Update einzubauen, sodaß man eine modifizierte Version von Mobile Partner in den Flashspeicher schreiben kann.
    Jetzt bin ich aber erstmal eine Woche weg.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Plugin programmieren

Hallo Timeslot,

genau so etwas habe ich gemeint. Dann kann man ohne umständliche Eingaben und Tippfehler sich nach dem SIM-Kartenwechsel schnell einloggen.

Viele Grüße

hagu

P.S. Falls es ein Urlaub ist. Erholsame Woche.

• Das wäre noch bequemer. Aber was am kopieren einer einzigen Datei noch umständlich ist, verstehe ich wieder weniger. ;)

• Bei der Mobile Partner-Software des Fonic-Sticks kann man doch mehrere Internet-Proile konfigurieren, so daß man vor der Einwahl nur das entsprechende Profill auswählen muß, wenn man die Simkarte eines anderen Netzbetreibers eingelegt hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    (...) wenn man die Simkarte eines anderen Netzbetreibers eingelegt hat.

der OP will nicht die SIM wechseln sondern den PC/Notebook.

Gruß, Wolfgang

• Ach so. Trotzdem kann es doch keine so große Arbeit sein, auf jeden Rechner einmal die Zugangsdaten einzugeben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!