Nokia N97 Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonX


    MarcXX
    Ganz sicher? Das wäre ja mal herb. Oder es heist evtl anders als "Aktualisier."? Kein Icon/Button mit nem Grünen Pfeil vorhanden?


    nööö, absolut nix :(


    menü > programme = nix mit aktualisieren :eek:


    haben denn andere hier mit nem t-mobile n97 dieses programm instaliert?


    kann ich es irgendwo runterladen?




    ach ja, ´n update über FOTA ist mit t-mobile auch nicht möglich, komme nicht auf den server. es kommt immer nur die fehlermeldung "benutzername oder passwort ist falsch". hinterlegt ist auch ein t-mobile server.


    hat vieleicht jemand die kompletten daten von dem nokia server, vielleicht funzt es ja bei dem mit der 11er firmware?

  • Kan mal bitte jemand (einem absoluten Neuling) mit wenigen Worten die Abkürzungen NSU und FOTA erklären. Hab ein Brandingfreies N97 0586701. Wie kann ich nun das Update aufspielen. Vielen Dank!


    Senni

  • Nochmal als Hinweis an alle:


    die TT-Regeln schließen jede andere Art eines Updates etc. als auf offiziellem Wege aus bzw. sämtliche Erklärungen, Links etc. dazu.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von senni
    Kan mal bitte jemand (einem absoluten Neuling) mit wenigen Worten die Abkürzungen NSU und FOTA erklären. Hab ein Brandingfreies N97 0586701. Wie kann ich nun das Update aufspielen. Vielen Dank!


    Senni


    NSU = Nokia Software Updater
    FOTA = Firmware over the air


    NSU ist ein Programm, welches man über die PC-Suite installiert. Handy anschließen und der Rest ist selbsterklärend.


    FOTA: eine Möglichkeit ist gib im Wählfeld mal ein *#0000#. Dann zeigt Dir das Handy die aktuelle Firmwareversion an. Muß in Deinem Fall eigentlich 10.0021... sein. Dann "Optionen" drücken und "Nach Aktualisierungen suchen". Wenn es eine Aktualisierung gibt, zeigt das Handy sie Dir und Du kannst updaten. Probiere es mal!


    Wichtig: Immer eine Sicherung anlegen!!!!

  • So gerade habe ich mein N97 (weiß) geupdatet per NSU.


    Lief alles prima. Wahnsinn was für ein Unterschied!!! Klasse :top: :top: :top:

  • Ich habe auch ebend das Update über nokia.de gemacht. :top: :top: :top:
    Geht alles um einiges schneller.

    Samsung Galaxy SIII Android 4.1.2

  • Zitat

    Original geschrieben von Nepumuck78
    Ich habe auch ebend das Update über nokia.de gemacht. :top: :top: :top:
    Geht alles um einiges schneller.


    Wie hast Du das über Nokia.de gemacht? Ohne das Update Programm? Wenn ja schreibe bitte mal wie du es gemacht hast!!!



    Danke!!!

  • Ich habe den updater auch auf´m Notebook. Bin auf nokia.de auf Software gegangen, hab unten meine PC eingegben, und dann stand da:




    Latest available software for Nokia N97, product code 0586701
    Version: 11.0.021


    Compare numbers
    If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download




    Hab dann da geklickt, noch schnell gesichert, ist ja bei einem 3 Tage alten Gerät noch nicht viel drauf, und dann das Update gemacht.


    LG
    Nepu

    Samsung Galaxy SIII Android 4.1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!