Nokia N97 Firmware

  • Firmware


    Hallo!


    Also ich habe von der neuen FW 11 ja nach den ganzen positiven Kommentaren einiges erwartet und habe mir sie heute morgen auch installieren dürfen...


    Bis jetzt habe ich nicht eine einzige Verbesserung bemerkt! :mad:


    Die zwei Dinge, die mir wichtig gewesen wären, sind immer noch nicht behoben.



    - Beim Antworten auf Emails wird bei den ersten Worten immer ein ungewollter Zeilenumbruch gemacht! :(


    - Das Scrollen im Hauptmenü geht nicht Bildzeile, für Bildzeile, sondern springt immer direkt zum nächsten Icon, bzw. dessen Zeile.
    (Beim XM 5800 war das viel flüssiger durch pixelgenaues Scrollen!) :o



    Was die Stabilität der Software 11.XX angeht kann ich natürlich noch nichts sagen.


    Ob das Gerät jetzt spürbar schneller geworden ist, wie andere User berichten, kann ich auch nicht hundertprozentig bestätigen. -


    :rolleyes:

  • über den menüpunkt "aktualisieren" gibt es seit heute 4 updates.


    - ngage
    - nokia messaging
    - ovi contacts
    - update für n97 telefonspeicher

  • Nö, also bei mir nicht :( Freies Gerät, 11er FW ist drauf, aber beim Weg über Programme -> Aktualisieren kommt nur "Alle Programme sind auf dem neuesten Stand"


    Kann auch nirgends auswählen, das er nach Aktualisierungen suchen soll. Bei der Einstellung "automatisch suchen" tut sich auch nix :(


    :confused:

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonX
    Nö, also bei mir nicht :( Freies Gerät, 11er FW ist drauf, aber beim Weg über Programme -> Aktualisieren kommt nur "Alle Programme sind auf dem neuesten Stand"


    Kann auch nirgends auswählen, das er nach Aktualisierungen suchen soll. Bei der Einstellung "automatisch suchen" tut sich auch nix :(


    :confused:


    bei mir das gleiche, seltsam
    mein Fehler: man muss übwer Programme, Aktualisieren gehen...dann geht es

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • *auch haben will* :(


    An meinen Einstellungen kanns ja nicht liegen, da kann man ja nicht viel einstellen. Und die "Hilfe" ist nicht wirklich hilfreich :rolleyes: Naja, wenns fertig geladen ist mal über die OVI probieren *schulter zuck*


    Will ja nur das Speicher-Update und Ngage haben, den Rest brauch ich nicht.


    btw
    Was sind "Ovi Kontakte"?

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • im telefonmanagement muss für "aktualisierungen für gerät" das serverprofil "nokia" eingestellt werden.


    für screenshots nimmt man "best screensnap" oder "supershot" was u.a. auch wasserzeichen in den screenshots zulässt.

  • Na das Profil ist ja auch eingestellt :(


    Danke für den Hinweis mit den Screenshots, aber das war nicht die Frage :D :p Aber trotzdem gut zu wissen ^^

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!