Nun, gut also auch mit Änderung des Productcodes... Man wie lange dauert es denn noch bis die Software auch für unsere freien Geräte endlich da is! man.
Nokia N97 Firmware
-
-
-
was ist denn mit dem Update überhaupt alles behoben, bzw. besser?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wayn0r
Im dailymobil - Forum steht beschrieben, wie man "tote" Handys wieder zum leben bekommtHat bei mir bestens geklappt, nachdem der nette Nokia-Mann im Laden meinte, er müsste es einschicken oO
Kannst du mir beschreiben wie das geht? Hab bei Dailymobil-Forum nicht gefunden außer rot+grün+Kamerataste benutzen. Hat aber bei mir nicht geklappt.
-
Bei mir hats auch einwandfrei geklappt.
ProductCode auf 0576430 geändert - Update drauf,
dann den ProductCode wieder zurück auf 0586702.Bin auch sehr zufrieden mit dem Update, zumal auch viele Bugs behoben sind und das N97 ordentlich flotter geworden ist.
Hier ein paar Beispiele:
Geschwindigkeit: Internetseiten bauen sich schneller auf, weniger ruckeln.
Programme starten schneller und beim schliessen hängt auch nix mehr.
Einschalten geht auch wesentlich schneller.Bugs: Bei eingeschalteter Fernsperre konnte man nicht mehr Akku aufladen und die Verbindung mit PC-Suite ging auch nicht. Das Handy war aber nicht gesperrt. Erst durch Ausschalten der Fernsperre gings wieder. Das wurde in der neuen FW behoben.
Genauso wie die träge Beleuchtung ist nun besser geworden.
Sprachqualität kommt mir auch besser vor, klingt nun klarer ohne Störgeräusche.
Ich kann daher das Update nur empfehlen, allerdings gibts keine Garantie dafür, daß es klappt, siehe Beiträge von Usern mit N97 das nun nur noch als Briefbeschwerer dient.
-
Hi!
Habe auch den PC 0586702 und die neue Firmware, ohne PC-Änderung und alles.
Mein Tipp: Geht doch einfach zum autorisierten Nokia Service und sagt dem freundlichen Mitarbeiter, dass ihr unter den Fehlern furchtbar leidet und als "bezahlende Betatester" einfach nicht mehr auf die FW warten möchtet.
Und wie ich das sehe bekommen die Service Center wahrscheinlich auch noch Geld von Nokia dafür (zumindest will ich das hoffen).Gruß, Nudge
-
-
na da ist es wohl einfacher den PC zu ändern
-
Das war ja bislang das Problem und ist natürlich auch Voraussetzung für die ganze Prozedur! Wenn der PC geändert wurde, waren viele N97 "bricked". Der Ablauf der dort beschrieben wird ist Änderung des PC, Update über NSU, dann wenn das Gerät danach nicht mehr angeht, wird die neue FW über JAF draufgespielt (dead usb option). Hat bei mir mit einem VF gebrandeten Gerät bestens funktioniert. Unumgänglich scheint augenblicklich aber noch zu sein, dass Gerät durch das gescheiterte NSU Update erstmal funktionsunfähig zu machen. Direktes Update auf die FW 11.0.021 geht leider meines Wissens nicht, zumindest nicht bei VF gebrandeten Geräten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!