Möglichst günstiger PC

• Also da meine Freundin 650Km weit weg von mir wohnt und ihr jetziger PC gelinde gesagt ein Richtiger Mist ist, (man kann nichtmal per Webcam Chatten da der PC sonst abstürzt) will ich jetzt für sie ein PC kaufen oder selber zusammenstellen. Sicher könnte ich auch bei Ebay schauen aber gebrauchte Systeme würde ich nur ungern kaufen.
    Also zum PC an sich.
    Er sollte können:
    ICQ/MSN
    Videos schaun, Musik hören
    Im Internet Surfen
    Ein wenig Office
    Also es soll kein High End Multimedia Teil sein. Preislich will ich bis 200€ gehn wenn möglich und da ich keine zwei linke Hände hab und ein Gehäuse über geht auch selber zusammenbasteln. Das Problem ist das ich mich überhaupt nicht auskenne was zusammenpasst und was nicht also an Komponenten usw und ich deswegen lieber jemand mit Ahnung frage. :)

• Ansonsten gibt es hier auch neue und günstige PCs:
    http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-c-128.html

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Office-PC für 150 Euro möglich?

Ich häng mich Mal hier an den thread dran, da ich auch einen möglichst günstigen PC suche. Allerdings ist mein Preislimit 150 Euro.

Benötigen tue ich den PC nur für Officeanwendungen, Musik und Internet. Der PC sollte allerdings schon so ausgelegt sein, dass ich die nächsten 3-4 Jahre erst Mal wieder Ruhe und genug Leistung haben werde.

Bekomme ich für 150 Euro ein entsprechendes neues System oder ist für das Budget nur ein gebrauchter PC zu bekommen?
    Gerne könnt ihr mir auch eine Konfiguration zum Selberbau erstellen - ist ja kein Problem.

Gruß
    conzi

• Re: Office-PC für 150 Euro möglich?

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Benötigen tue ich den PC nur für Officeanwendungen, Musik und Internet. Der PC sollte allerdings schon so ausgelegt sein, dass ich die nächsten 3-4 Jahre erst Mal wieder Ruhe und genug Leistung haben werde.

Bekomme ich für 150 Euro ein entsprechendes neues System oder ist für das Budget nur ein gebrauchter PC zu bekommen?

Für 150 Euro kann man ganz sicher einen brauchbaren PC bauen, der Deinen Ansprüchen von heute genügt. Aber nur, wenn Deine Ansprüche auf das Jahr 2009 festgenagelt bleiben. Der Knackpunkt sind die 3-4 Jahre, die du Ruhe haben willst. Das könnte knapp werden, sollte mal der Wunsch aufkommen, von XP wegzukommen. Vista und Windows 7 kannst Du Dir mit einer 150-Euro-Kiste abschminken.
    Fraglich ist auch, ob Du in 3-4 Jahren noch Treiber für Hardware für XP bekommst. Das hängt ziemlich vom Erfolg von Windows 7 ab. Floppt es so wie Vista, bekommst Du natürlich auch in Zukunft noch XP-Treiber.

peetee: Der refurbished-PC (nebenbei: bedeutet refurbished in diesem Zusammenhang "mit dem feuchten Lappen die 5 Jahre Nikotin und Dreck aus dem damals schon schwachen Firmen-PC rausgewischt" ;) )
    ist doch etwas schwachbrüstig, besonders der Speicherausbau mit 512MB ist für XP schon mehr als knappkantig kalkuliert, und eine 40GB-Platte hat man auch nach der Installation des Betriebssystems, Office, einem Spiel und einer kleinen Musiksammlung voll. Zumal diese Platte dann auch ziemlich langsam sein wird.
    Ausserdem würde ich keine Festplatte, die schon 5 Jahre gelaufen ist, wahrscheinlich sogar 24/7 im Bürobetrieb, nutzen. Dafür sind Festplatten einfach zu billig, um einen Datenverlust wegen Alterung zu riskieren.

Als unterstes Minimum würde ich für einen XP-Rechner, der noch 2 Jahre halten soll, eine 250er Platte und 1GB Speicher ansetzen.

• Danke für eure Antworten.

Also der von peetee gepostete PC ist definitiv zu schwach, aber kostet mit 88 Eur ja auch nur knapp die Hälfte des Budgets.

fahrsfahrwerkaus, was meinst du was ich für einen PC ausgeben müsste, mit dem ich auch 3-4 Jahre ausreichend für meine Bedürfnisse ausgestattet bin??
    Würdest du Mal eine Konfiguration posten?

• So, ich hab mal was für Internet und Office zusammengestellt. Keine Spiele, kein HD-Kram etc. Die Preise stammen von meinem Lieblingsversender Alternate. Es gibt billigere, aber Alternate funktioniert ;) An Komponenten hab ich nicht den billigsten Ramsch verbaut, sondern Mittelklasse.

Gehäuse: Diverse 17,99 Euro

Netzteil: HEC-300TP-2WX mit 300W 29,99 Euro

Mainboard: MSI G31M3-L_V2 mit Onboard-Grafik (DVI), Sound, G-LAN 42,49 Euro

CPU: Intel Celeron E1400 2x2GHz 41,49 Euro

Ram: MDT 2GB Kit 24,49 Euro

Festplatte: [URL=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD2500AAJS_250_GB/192261/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll]WD Caviar Blue 250GB[/URL] 41,99 Euro

Sind zusammen 198,44 Euro. Ist etwas über den Zielpreis von 150 Euro hinaus, aber dafür kein Schrott. Wenn man jetzt bei GiG-Versendern bestellt, bekommt man die Komponenten auch noch ein paar Euro billiger. Muss man selber wissen, ob man sich den Stress antun möchte, wenn ein Teil Zicken macht und der Versender sich querstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!