O2 und deren Reaktion auf Kündigung der 3-Monatsverträge

  • Ich habe meinen Genion am 09.01.2009 per FAX gekündigt.


    Kündigungsbestätigung kam im Mai mit Datum 16.04.2009.


    Noch Fragen?


    Also Kündigung ist bei o2 wirklich ein sehr heikles Thema.


    Mit 6 Wochen Bearbeitungszeit muss man für Angelegenheiten immer rechnen.
    Egal ob per Post oder FAX.


  • Ich warte bei sowas maximal 4 Wochen,dann wird nochmal die Hotline kontaktiert.Das ging in der Vergangenheit eigentlich immer,zwar schade das man da immer so hinterher sein muss...Aber anders geht es wohl nicht.Um mal o2 in Schutz zu nehmen,Base ist da auch nicht besser.Dort war auch nach 4 Wochen ein weiterer Kontakt zur Hotline notwendig,3 Tage später lag die Bestätigung im Briefkasten.Anders herum,man kann von Mobilcom/Debitel (o2 Genion L)halten was man will aber innerhalb von 3 Tagen hatte ich letztens da die Bestätigung im Briefkasten.

  • Vertrag läuft ja jetzt erst im November aus - von daher passt das.
    8 Jahre lief der Vertrag.


    Bei Vodafone war die Kündigungsbestätigung nach 2 Tagen im Briefkasten!


    Aber egal. Das hilft dem TE alles nicht.
    Fakt ist, dass er den Zugang nachweisen muss, was er nicht kann.
    Jetzt kann er leider nur noch auf die Kulanz von o2 hoffen, was sich meiner Meinung nach auch schwierig gestalten wird, da ich bei jeglichen Anfragen an den Kundenservice von o2 - egal auf welchem Wege - nie weniger als 6 Wochen auf eine Reaktion gewartet habe.

  • Ich frage mich immer noch, welche 3-Monatsverträge der TE meint und warum die sich dann als 24-Monatsverträge entpuppen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich frage mich immer noch, welche 3-Monatsverträge der TE meint und warum die sich dann als 24-Monatsverträge entpuppen. :confused:


    Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin fast der Meinung das der TE da etwas durcheinander bringt. Am Ende handelt es sich nur um das 3 oder 6 Monats Gratis Benefit bei den alten Inklusivpaketn. Da hätte auch ein Anruf gereicht, damit der Tarif am Ende nicht aufgestockt wird. Die 3 Monats Genion L-Testaktion kanns ja nicht sein, gibts ja schon lang nimmer. Oder es ist ein Zusatzpack mit einer 3 monatigen Laufzeit.... dann gilt wieder obiges -> Anruf genügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MOSE
    Fakt ist, dass er den Zugang nachweisen muss, was er nicht kann.


    Das ist Blödsinn.
    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Ein Zugang / Empfang interessiert da überhaupt nicht. Es sollte aber dokumentiert sein, dass er diese WE gegenüber no2 auch abgegeben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich frage mich immer noch, welche 3-Monatsverträge der TE meint und warum die sich dann als 24-Monatsverträge entpuppen. :confused:


    TE schrieb: Es handelt sich um einen dieser 3-Monats-DoppelVerträge von logitel


    Ich vermute er meint DSL-Verträge mit 3 Monate Geld-zurück-Garantie, da gab es doch ein Angebot von Logitel zusammen mit mobilem Internet...

  • Re: O2 und deren Reaktion auf Kündigung der 3-Monatsverträge



    Ich habe seit je her immer meine Handyverträge immer per Einschreiben + Rückschein gegündigt.
    Das ist leider die einzige mir bekannte Methode, einen Beweis zu haben, dass man frestgerecht gekündigt hat.
    Einen Handyvertrag kann man natürlich auch regulär per Brief kündigen, aber dann sollte man darauf bestehen, eine Kündigungsbestätigung zu erhalten.
    Dies ist nur dann zu empfehlen, wenn noch genügend Zeit zur Verfügung steht.

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    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Das ist Blödsinn.
    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Ein Zugang / Empfang interessiert da überhaupt nicht. Es sollte aber dokumentiert sein, dass er diese WE gegenüber no2 auch abgegeben hat.


    Nein, DAS ist Blödsinn!


    Aus der Rechtsliteratur:
    "Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung."


    Sonst könnte ich mich nämlich hier in den leeren Raum stellen und sagen: So, ich kündige.


    vgl. dazu §130I BGB.


    Was du wahrscheinlich meintest: o2 muss die Kündigung nicht erst "erlauben"

  • Ab und zu seh ich ja mal in solche Threads rein.


    Immer wieder spannend, wie sehr in einem Thread geschrieben wird und mit der Überschrift und dem Thema rein gar nichts zu tun hat.


    Macht sich hier eigentlich jemand mal die Mühe und versucht die zeitliche Abfolge, die Resultate des Eröffnungsthreads auf Widersprüche zu überprüfen?


    Ich sehe da auf anhieb gleich 2..."Außerordentliche Kündigungen hat o2 wohl noch nie akzeptiert....aber genau das hat er gemacht, schreibt er zumindest....unnütz darüber zu diskutieren.


    Die zeitliche Abfolge kann nicht stimmen, wenn der eine Vertrag jetzt noch bis zum April 2011 laufen soll. Dann hätte er im Januar bereits kündigen müssen. Oder sehe ich das falsch?


    Aber was solls.....macht immer Spass sowas zu lesen und gelegentlich zu kommentieren. :D


    Ich weiß übrigens immer noch nicht, was das für 3 Monatsverträge sein sollen.....


    Bin dann mal gespannt, wann der Therad ausartet und endlich einer ein Einsehen hat.

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