O2 und deren Reaktion auf Kündigung der 3-Monatsverträge

  • Re: Re: O2 und deren Reaktion auf Kündigung der 3-Monatsverträge


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich habe seit je her immer meine Handyverträge immer per Einschreiben + Rückschein gekündigt.

    Ich auch ;) o2 war der einzige Anbieter in meiner reichen TT-Laufbahn, der 3 oder 4 Hotline-Anrufe benötigte, um mit einer Kündigungsbestätigung auszurücken. Nicht daß sie mir grundsätzlich die Kündigungsbestätigung verweigerten, nein... Es waren immer wieder "Systemfehler" verantwortlich: die Kündigungsbestätigung würde jetzt aber richtig rausgeschickt werden. Und beim nächsten Anruf dasselbe, teilweise mit dem gleichen Wortlaut, erzählt.
    An Systemfehler glaube ich seither nicht mehr so richtig, obwohl mir jemand in der Vergangenheit erzähle, wie armselig zusammegeflickt die ERP-Software von o2 sei.
    Hat zwar auch nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber mit der abschliessenden Frage des TE.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim

    Aus der Rechtsliteratur:
    "Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung."


    Was du wahrscheinlich meintest: o2 muss die Kündigung nicht erst "erlauben"


    Jo, du hast recht. Versteht sich aber von selbst oder? Eine WE sollte schließlich beim Empfänger landen.
    D.h. aber auch, dass eine Bestätigung der Kündigung nicht notwendig ist, wie von dir schon erläutert.

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