Kalender tot nach MMS/Tehthering-Profil

• Leute,

hab ein fieses Problem:

Seit gestern funktioniert die Synchronisation des Kalenders (PC, Outlook 2003) nicht mehr, nachdem das monatelang tausendprozentig zuverlässig geklappt hat.

Es funzt sonst alles: Musik, Kontakte, etc. wird alles zuverlässig gesyncht.

Einzig der Kalender nicht mehr.

Ich habe die Vermutung, dass das zusammenhängt mit einer AKtion von gestern. Ich habe die MMS-FUnktion aktiviert und Tethering ebenfalls. (Was beides gut funktionierte, das aber nur am Rande bemerkt). Sobald ich den Synch-Fehler bemerkt hatte, habe ich das Profil, welches ich heruntergeladen hatte und welches die EInstellungen für MMS/Tethering selbsttägig eingerichtet hatte, wieder gelöscht. Das half leider nix. Outlook weigert sich dennoch...

Da ich den Kalender UNBEDINGT brauche, stellt das für mich ein RIESENproblem dar.

Auch eine Wiederherstellung des iPhones brachte nix.

Frage:

a) KANN das überhaupt ursächlich zusammengehangen haben (Profil und Problem?
    b)Geht es, das Handy irgendwie wieder zurückzusetzen, so dass eine Chance besteht, dass das Synchen wieder hinhaut?

Leute, bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :-((

Danke!!

• so, ich habe das phone jetzt mal wiederhergestellt aus einem drei Monate alten Profil.

der Kalender im Phone war danach mit Uraltdaten voll.

In einem zweiten Schritt habe ich dann in iTunes unter "info/erweiter" angekreuzt, dass der Kalender im iPhone einmalig komplett ersetzt wird durch den Kalender in Outlook.

Gesagt, getan.

ALLERDINGS fand ich danach nicht wirklich den aktuellen Outlook-Kalender-Stand auf dem iPhone vor, sondern genau den Stand, den ich schon VOR dem ganzen Prozedere hatte.

Daher meine Vermutung: Kann es sein, dass das Problem bei Outlook liegt? Stellt Outlook eine Datei her, die sich iTunes jeweils zieht zwecks Synchro? Kann es sein, dass diese Datei "eingefroren" ist auf dem Stand von vorgestern? Ich erinnere mich, dass irgendwann mal die Meldung kam "AppleSync hat ein Problem und muss beendet werden" (oder so ähnlich...)

HIIILLFFEEEE.... :-(((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!